FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Kompass Karte Komplett

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Enrico1705



Anmeldedatum: 16.07.2009
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 07.03.2018, 04:00    Titel: Kompass Karte Komplett Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe Apemap Pro und die Kompasskarte Komplett. Ich habe mir jetzt einen Bereich am "Ende" der Karte (Italien- Slowenien) auf das Handy geladen. Nun habe ich gemerkt, dass der Bereich am Ende der Karte verschwindet wenn ich die Zoomstufe vergrößere.
Als Beispiel Tarviso - Zoomstufe 1km:
Richtung Cave del Predil (Predilpass) ist der Lago del Predil und weiter Ri Süden bis nach Bovec noch auf der Karte zu sehen
Wenn ich dann vergrößere auf 500m und größer ist kurz nach Traviso - Ciutte die Karte leer! Es sind aber weiterhin im grauen (leeren) Bereich der vorher sichtbar war die Bergipfel angezeigt (das Symbol wo man draufklicken kann für Info)
Ich habe bei Erstellen alle Zoomstufen angehackt gehabt.
Das ist deshalb lässtig, da die Hüttennamen erst ab der Zoomstufe 500m angezeigt werden. Mad
Vielleicht weiß jemand woran das liegen kann?
Danke für die Info im Voraus!
LG Enrico1705
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 07.03.2018, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @Enrico1705

ich war vorletztes Jahr mit dem Fahrrad in der gleichen Gegend und habe festgestellt, daß die KOMPASS-Karte von "Nord-Italien" einfach nicht größer ist.
Man kann hier nur auf OpenStreetMap-Karten ausweichen.

Auch auf der originalen Karte von der Firma KOMPASS siehst du, daß es dann nur noch mit einer OSM-Karte weitergeht.

Warum bei den Karten mit weniger Zoom sind die Kartenkacheln größer und daher stimmt der Rand nicht mit der größten Zoomstufe überein. (sondern, mein ich, immer ein wenig mehr)

Die Berggipfel werden auf Grund eine Datenbank, wo die Koordinaten des Gipfels gespeichert sind drübergeblendet. Der Bereich dafür ist noch am Display, her nur Berggipfel ohne Karte.

(Ich habe es auch mal mit der Tabacco-Wanderkarte versucht, auch da sind die Grenzen an genau der gleiche Stelle)

Gruß

Hans

Nachtrag: ich habe mir soeben das Gebiet nochmals angeschaut. Ich meine es ist jetzt mit den V2-Karten etwas mehr drauf und dann der Übergang in eine OSM-Karte wie bei der original-Karte von KOMPASS-Online.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enrico1705



Anmeldedatum: 16.07.2009
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 10.03.2018, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

danke für die Info. Hab ich also doch alles richtig übertragen Wink
Norditalien ist eine kleine Problemzone, da bekommt man kaum (gute) Karten, angeblich wegen der Nato ?!
LG Enrico1705
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de