FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Android 4.1. möglich?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
micha1451



Anmeldedatum: 18.01.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 23.12.2017, 19:53    Titel: Android 4.1. möglich? Antworten mit Zitat

Habe leider nichts über die Suchfunktion, oder sonst irgendwo im web zu dieser Frage gefunden.

Ich habe längere Zeit nichts mehr mit apemap gemacht (...Lumia 640), würde aber gerne wieder einsteigen. Die Nutzung zusammen mit dem Nokia 2710 ist schon verdammt lange her. Shocked

Das einzige Android-Smartphone bei uns zu Hause ist ein Samsung Pocket-Neo-GT-S5310 mit dem OS 4.1 Jelly Bean.
Wäre es möglich, dieses handy zu verwenden, oder braucht es mindestens Android 5.0?

Danke und Grüße
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 24.12.2017, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @micha1451

grundsätzlich geht auch Android 4.1 bei apemap.

Aber meine Empfehlung:
laß das GT-S5310 wo es bisher geruht hat, die Zeit ist ja so schnell fortgeschritten. Display 3 Zoll, 240 x 320 Pixels, minimalistischer Speicher, Akku wahrscheinlich schon recht schlecht usw. da wird es keinen Spaß machen.

Kaufe dir, wenn du willst, ein aktuelles No-Name Smarthphone mit einem min. 5 Zoll Bildschirm, einer großen SD-Karte und einem "neuen" Akku.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
micha1451



Anmeldedatum: 18.01.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 24.12.2017, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

danke für diese Info!

Das GT-S5310 liegt seit längerem ungebraucht in einem Schrank. Als ich jetzt die Specs nachlas, fand ich interessant, daß es über GPS und Glonass verfügt. Aber Größe und Auflösung sind wirklich grenzwertig.

Ich schaue nach, ob es ein günstiges smartphone mit diesen specs gibt (gerne auch gebraucht):

- ab Android 5.0
- Bildschirm zwischen 4 und 5 Zoll
- GPS plus Glonass
- Preis bis 80.-€

Grüße und schöne Feiertage
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de