FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Problem Kompass Karte komplett - Fehlende Kacheln

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Enrico1705



Anmeldedatum: 16.07.2009
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 27.06.2017, 18:48    Titel: Problem Kompass Karte komplett - Fehlende Kacheln Antworten mit Zitat

Hallo,
bin gerade dabei eine Tour zu planen. Nun sind plötzlich Kacheln nicht mehr vorhanden (Desktopversion)! Bei der Größe von 1km fehlen auf einmal Kacheln. Kleinerer od größer Maßstab funzt problemlos. Das heißt, wenn ich den Maßstab auf 1km setze sind Kacheln nicht vorhanden, bei jedem anderen schon!! Crying or Very sad
Bin z.Z auf Reha und hätte viel Zeit zum planen, ist ärgerlich, gestern noch alles normal!!!!
Vielleicht kann jemand helfen.

Danke m Voraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 27.06.2017, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @Enrico1705

Ich vermute, daß eventuell ein Übertragungsproblem aufgetreten ist und deshalb einige Kacheln nicht vorhanden sind.

Du schreibst nicht welche Karten, ich gehe mal davon aus du meinst KOMPASS-Karten.

Helfen würde wahrscheinlich nur wenn du unter root/512x512maps/ das ganze kompass_net - Verzeichnis löscht. Dann müssen aber wieder alle Karten neu in den Cache runtergeladen werden. (?)

Vielleicht ist es besser wenn du die Karten-Teile, die du benötigst, mit „Karten vorladen“ runterholst und die damit permanent in allen Zoomstufen auf dem PC gespeichert sind.


Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enrico1705



Anmeldedatum: 16.07.2009
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 28.06.2017, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,
ja es handelt sich um die Kompass Net Karte. Ich dachte mir eh das der Fehler daran lag, weil zeitweise das Internet hier ausfällt, nur habe ich nichts gefunden um die Karte neu zu laden.
Dein Tipp hat funktioniert, kann jetzt wieder weitermachen!
Danke für die schnelle Hilfe! Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de