FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Offline Karten weg

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aitranger



Anmeldedatum: 29.09.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 02.06.2017, 10:28    Titel: Offline Karten weg Antworten mit Zitat

Hallo,

meine Offlinekarten sind nicht mehr unter "Karten und mehr" auswählbar.
Auf dem Handyspeicher sind sie aber noch vorhanden. Da gab es doch mal eine Option wie Karten einlesen??? Weiter Optionen auch unter Einstellungen gibt es dazu nicht?
Neustart Handy usw. bringt nix. ApeMap ist aktuell. Hatte ich schon mal finde die Lösung aber nicht mehr
Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Obelix



Anmeldedatum: 31.05.2012
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 02.06.2017, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

EDIT: Sorry, falschen Thread erwischt. Rolling Eyes

Zuletzt bearbeitet von Obelix am 02.06.2017, 12:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oe5psl



Anmeldedatum: 12.07.2012
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 02.06.2017, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Aitranger,
in Einstellungen\Apemap Verzeichnis hat alles seine Richtigkeit?
Ich konnte, weil bei mir das Handy zurück auf Werkseinstellung gesetzt wurde, auch fast nichts mehr finden, wobwi apemap komischerweise eines der wenigen apps war, das gleich auf Anhieb funktioniert hat, lediglich die Pfadangabe ist seither eine komplett andere.
Scheinbar hat sich bei der Neuinstallierung manches doch anders geordnet.
Hauptsache es funktioniert, ohne apemap machen Ausflüge und Reisen einfach weniger Spaß.
LG. oe5psl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aitranger



Anmeldedatum: 29.09.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 02.06.2017, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Habe eine Offlinekarte am Vatertag noch benutzt. Handy hat keine OS Updates erhalten. Apemap bekam auch kein Update. Apemap läuft ja. Der Pfad kann ja nicht falsch sein denn meine Tracks kann ich öffnen? Es gab Mal unter dem Menü Karten auch Optionen. Da konnte man glaube ich die vorhanden Offline Karten neu einlesen. Ich kann diese aber nirgends finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aitranger



Anmeldedatum: 29.09.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 02.06.2017, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Habe es hin bekommen. Im maps Verzeichnis war eine Offlinekarte die das einlesen der restlichen Karten verhindert hat. Habe diese raus genommen, dann ging es und die anderen Karten sind wieder im Kartenmenü zu Auswahl vorhanden. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oe5psl



Anmeldedatum: 12.07.2012
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 02.06.2017, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holzie



Anmeldedatum: 16.08.2009
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 05.06.2017, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Aitranger,

> Es gab Mal unter dem Menü Karten auch Optionen. Da konnte man glaube ich die vorhanden Offline Karten neu einlesen. Ich kann diese aber nirgends finden.

Falls Du "Karten aktualisieren" gesucht hast, können diese über Menü "Home / PC Hilfe / Karten aktualisieren" aufgerufen werden.

http://www.arnold-soft.de/Apemap-Tipps.html#a1493
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aitranger



Anmeldedatum: 29.09.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 08.06.2017, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Holzie,
der dürfte es gewesen sein.
Jetzt nach dem letzten Update hatte ich wieder das gleiche Problem. Da konnte ich das mit dem "Karten aktualisieren" noch nicht machen da ich deine Antwort eben erst gelesen habe.
Entweder hat das was mit dem Update zu tun oder mit den Karten. Hatte vor dem Update hier http://apemap.com/wiki/index.php/Kartenpakete Kompass_AT auf das Handy kopiert und alles hat funktioniert. Beim letzten mal dachte ich noch, dass das mit den OSM Karten zusammen hängt die ich auch für Offlinenutzung drauf hatte. Nach dem ich diese gelöscht hatte hat ApeMap beim starten die Karten von alleine eingelesen und meine restlichen waren wieder da.
Jetzt habe ich nur die Kompass_AT von maps in eine anderes Verzeichnis kopiert - ApeMap gestartet, geschlossen - Kompass_AT wieder ins maps kopiert und apemap hat beim starten wieder eingelesen. Alle Karten waren wieder da.
Mal schauen ob es beim nächsten mal auch mit dem wieder gefundenen "Karten aktualisieren" auch funktioniert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de