FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Koordinateneingabe von Hand funktioniert nicht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kurt Sauer



Anmeldedatum: 23.03.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23.03.2017, 15:51    Titel: Koordinateneingabe von Hand funktioniert nicht Antworten mit Zitat

Guten Tag,
folgendes Problem bei der App “ape@map Handy Software” auf meinem iPad tritt auf: Das Suchen nach Ortsnamen funktioniert. (Download der Daten für Ortsnamen auf iPad ist erfolgt) Geht man jedoch auf Ortssuche, lässt das Suchfeld „Ortsname“ leer und wählt als Suchoption “Kartenposition mit Koordinaten”, gibt dann z.B. UTM (Zone 32), Nord- und Ost-Werte ein und drückt auf ok, so springt die Anzeige auf “keine Treffer”. Für einen Hinweis zur korrekten Nutzung dieser Funktion wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Näheres zu meinem Equipment: Installation von “ape@map desktop” SW Version 3.6.0. auf meinen PC (Notebook) und der Handy Software ape@map Version 2.9.4 auf meinem iPad mini. (WiFi ohne Cellular)
Lizenz für die Vollversion erworben und die Lizenzschlüssel jeweils in PC und iPad eingegeben.
Kartenmaterial: “Top Maps Freizeitkarten 25” von LGL auf das Tablett aufgespielt, vom Desktop PC “Top Maps Viewer Einer für Alle”.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panoramafan



Anmeldedatum: 12.05.2010
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 23.03.2017, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Kurt,

gib mal beispielsweise bei N "5253883" und bei E "649810" ein sowie bei Zone den Wert "32" und abschließend auf "OK".

Dann sollte die Karte auf eine allgemein bekannte Position springen. Zumindest auf meinem iPad funktioniert es so.

Voraussetzung ist natürlich, dass in den Einstellungen "UTM" festgelegt wurde. Aber davon gehe ich in Deinem Fall ohnehin aus.

Grüße
Fritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de