FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Höhengewinn/-verlust pro Stunde falsch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
arlbergfreundin



Anmeldedatum: 01.07.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 03.04.2017, 15:16    Titel: Höhengewinn/-verlust pro Stunde falsch Antworten mit Zitat

Liebes Apemap Team,

ich verwende die App nun schon sehr lange und mit großer Freude und gestern (!) ist mir offensichtlich ein zumindest bei mir schon lange bestehender Fehler aufgefallen. Ich habe mich bisher sehr wenig um die Statistikwerte Höhengewinn bzw. -verlust pro Stunde gekümmert, sondern mehr auf die Zeit, die Tourlänge und den gesamten Höhengewinn geachtet. Nun ist mir aber bei einer Skitour (Aufstieg 5,5 Stunden, Abfahrt 1 Stunde) aufgefallen, dass der Höhengewinn und -verlust pro Stunde annähernd gleich groß ist und zwar ungefähr gesamter Höhenunterschied dividiert durch die gesamte Zeit. Ich habe nun in anderen Tracks nachgeschaut und es ist überall dasselbe. Mache ich irgendetwas falsch oder ist das ein Berechnungsfehler? Was mich ehrlich gesagt wundern würde, dass das noch niemandem aufgefallen ist....

Außerdem habe ich bemerkt, dass, wenn man während der Trackaufzeichnung die Statistikwerte anschaut, der (bisherige) Höhengewinn und die maximale Höhe nicht stimmen (meist zu hoch). Wenn man den Track dann beendet, stimmt das wieder.

Ich benutze ein Samsung Galaxy J1 2016 mit Android 5.1.1. Meine Apemap Version ist 3.0.0 Pro.

Danke für Eure Hilfe, liebe Grüße
Elisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 09.04.2017, 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @arlbergfreundin

zu deinem ersten Punkt Höhengewinn bzw. Höhenverlust pro Stunde gibt es in der gerade freigegeben apemap-Korrekturversion 3.0.1 vom 7.April anscheinend eine Korrektur:

- Bugfix for statistics value (hm/h)

Bitte prüfe das nochmals ob es jetzt so o.k. ist.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de