FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Ortsdaten von Teneriffa

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Psyke



Anmeldedatum: 15.12.2012
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 30.11.2016, 15:07    Titel: Ortsdaten von Teneriffa Antworten mit Zitat

Hallo,
für einen Wanderurlaub auf Teneriffa habe ich mir aus der bei ApeMap frei verfügbaren Kartengruppe Spanien die Rasterkarte Teneriffa Offline heruntergeladen - ohne Probleme. Leider funktioniert die Ortssuche weder Online noch mit den verschiedenen Ortsdatenbasen in dieser Kartengruppe. Mir ist augefallen, dass auch auf dem Desktop die Ortssuche mit diesen Karten nicht funktioniert. Sind die Ortsdaten in dieser Kartengruppe nicht verfügbar? Die Ortssuche mit den Kompaßkarten Deutschland und Östereich mit denen ich normalerweise arbeite, funktioniert problemlos.

Bei der Suche nach einer Lösung bin ich auf einen weiteren Fehler gestoßen. Wenn ich die Ortsdaten EU herunterlade hört der Download bei 96,2% auf. Breche ich den Download ab und versuche die Daten neu zu laden, wir auf dem Schaltfeld rechts ein rotes Kreuz angezeigt. Über dieses Kreuz kann ich die Ortsdaten wieder löschen, aber ein erneuter Download bringt dasselbe Ergebnis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 30.11.2016, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @Psyke

Teneriffa bzw. die gesamten Kanaren ist so ein Problem, das es rein Kartografisch nicht mehr zu Europa gehört, sondern zu Afrika. Daher ist es auch in der Ortsdatenbank von Europa nicht dabei. (Afrika ist aber in apemap nicht implementiert)

Du kannst aber die Ortsdatenbank von Spanien ES.pk verwenden, da ist Teneriffa dabei, siehe
http://www.arnold-soft.de/kostenlose-offline-Wanderkarte-Download-Spanien-Balearen-Kanaren-Android-iOS-Windows.html

Diesen Fehler mit den 96,2% beim Herunterladen der Ortsdaten EU habe ich schon an die apemap-Entwicklung gemeldet.

Gruß

Hans

PS.: als Karte ist die Wandereiterkarte von Teneriffa ganz brauchbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de