FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Auflösung im neuen Diagramm ändert sich bei Kartenwechsel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Greeen



Anmeldedatum: 23.10.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 12.05.2016, 23:23    Titel: Auflösung im neuen Diagramm ändert sich bei Kartenwechsel Antworten mit Zitat

Hallo,

das neue Geschwindigkeit/Höhen-Diagramm ist eine schöne Neuerung!
Allerdings ändert sich die Auflösung der Geschwindigkeit und manchmal auch die Skalierung der X-Achse und das nur durch Kartenwechsel. Was man genau tun muss habe ich noch nicht herausgefunden, aber wenn man die Karte öfters wechselt tritt es relativ regelmäßig auf. Leider kann ich hier keine Bilder anhängen, sonst könnte ich euch Screenshots zeigen.

Wovon hängt die Skalierung denn ab? Kann man die irgendwie einstellen?

Grüße,
Greeen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 13.05.2016, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @Greeen

ich vermute, du hast die "Vorskalierung" der verwendeten Karten unterschiedlich eingestellt.

Die Vorskalierung stellst du für jede Karte extra unter dem kleinen Dreieck im Kreis an der rechten Seite der Kartenauswahl unter Optionen ein.
Dort gibt es immer die Möglichkeit x1 x2 x4.

siehe auch http://www.arnold-soft.de/Apemap-Tipps.html#a1258

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greeen



Anmeldedatum: 23.10.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 13.05.2016, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

was sollte denn die Vorskalierung der KARTE mit dem Maßstab/Auflösung des Diagramms zu tun haben welches die Daten vermutlich aus dem TRACK bezieht? Verstehe das irgendwie nicht...

Was ich durch weiteres herumspielen herausgefunden habe ist, dass es teilweise am Maßstab der Karte liegt. Wenn ich den Track bei der GLEICHEN Karte aber in verschiedenen Zoomstufen öffne sieht das Diagramm anders aus. Es ist mir völlig unklar was das Diagramm beieinflusst, eigentlich sollten es doch nur die Daten aus dem Track sein und diese sind doch Kartenunabhängig? Es wird auch lediglich das Geschwindigkeitsdiagramm beeinflusst und nicht das Höhendiagramm.

Mich würde einfach interessieren wie das Diagram erstellt/beeinflusst wird und ob andere Benutzter das auch schon festgestellt haben?

Habe mal 3 Screenshots des Diagrammes aber mit gleichem Track gemacht und hier hochgeladen https://www.file4.de (hab nix besserers gefunden), einfach dort den 4-stelligen Code eingeben:

5255 - Hohe Auflösung Geschwindigkeit
0947 - niedrige Auflösung Geschwindigkeit
0410 - geänderte Skalierung X-Achse Geschwindgkeit

Gruß,
Greeen

Samsung Galaxy S4 Mini
Apemap 2.7.2
Andoroid 4.4.2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de