FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Welche Version für Smartphones ist die richtige ???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
juemue



Anmeldedatum: 17.10.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 28.03.2016, 17:19    Titel: Welche Version für Smartphones ist die richtige ??? Antworten mit Zitat

In den News auf der Homepage von apemapp wird am 28. April 2015 die Version 2.3 annonciert, im Appstpre wird die Version 2.5.3 angeboten und auf meinem Smarphone Galaxy S5mini und auch auf dem Tablet Huawei Mediapad 10link finde ich seit dem 22. 3.2016 19:04 Uhr die Version 2.6.0
und genau seit diesem Zeitpunkt kann ich meine auf dem Smartphone befindlichen Karten nicht mehr laden. Das war keine sehr schöhne Überraschung beim Osterspaziergang. Ich kann aber jetzt nicht mehr zurück auf die Version 2.5.3, denn im Appstore wird mir lediglich "Deinstallieren" oder "Öffnen" angeboten. Meine Geräte laufen unter Android 4.x, ich hoffe doch, dass dieses Betriebssystem nach wie vor für apemap Pro geeignet ist. Falls meine Anfrage auf einen Programmierfehler hindeutet, bitte ich diesen schnellstens zu beheben, denn die Wander- und Radelsaison startet bereits
Falls der Fehler in der Handhabung meinerseits liegen sollte, bitte ich um hilfreichen Rat.
Gruss Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 28.03.2016, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @juemue

Die Version 2.6.0 ist schon die Richtige, die bei Neuinstallation vom AppStore heruntergeladen wird.
Bei der Version 2.6.0 gibt es einige Änderungen bezüglich der Bedienung, die aber noch nicht zu Papier gebracht sind. Daher noch keine Beschreibung.

Du bekommst jetzt unter Menü-->Karten ein neues 1/2 Fenster, dort sollte der linke Punkt "KARTEN" ausgewählt sein. Nun kannst du innerhalb des Fensters nach oben und unten wischen/scrollen und du solltest alle deine Karten wieder finden.

Welche KARTE vermißt du denn?

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juemue



Anmeldedatum: 17.10.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 28.03.2016, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans, vielen Dank für die erste Antwort -bei der wird es hoffentlich nicht bleiben... - Um es kurz zu machen, ich vermisse alle, die ich auf meinem Smartphone bzw Tablet im apemap-Arbeitsverzeichnis/maps gespeichert habe. Das 1/2 Fenster tut sich bei mir auch auf, aber weder mit Wischen noch mit Warten füllt sich dieses Fenster. Auf meinem Motorola Motoluxe liegt noch ein apemap 2.4.x und da ist noch alles ladbar. Es sind freie Karten aus Top50, das Sortiment von Jürgen Arnold(www.arnold-soft.de)sowie die Kompasskarte Südtirol.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 29.03.2016, 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @juemue

jetzt nochmals im Detail, einzeln wo jetzt apemap 2.6.0 installiert ist:

1) du hast ein S5mini mit Android 4.4.x . Eine externe uSD-Speicherkarte ? GB
--> apemap wurde das erste mal installiert?
--> die Karten wurden wie auf die uSD-Karte gebracht?
--> es wird unter Menü-->Karten keine Offline-Karte angezeigt?
--> du willst a) freie TOP50-Karten b) Wanderreiterkarten von arnold-soft.de c) KOMPASS-Südtirol Export von DvD nach apemap-Desktop nach Handy

--> welche Lizenzen hast du für für dieses S5mini aktiviert?

2) du hast ein Tablet Huawei Mediapad 10link mit Android ??? , extern Speicherkarte xx GB?
--> apemap wurde das erste mal installiert?
--> die Karten wurden wie auf die uSD-Karte gebracht?
--> es wird unter Menü-->Karten keine Offline-Karte angezeigt?
--> du willst a) freie TOP50-Karten b) Wanderreiterkarten von arnold-soft.de c) KOMPASS-Südtirol Export von DvD nach apemap-Desktop nach Handy
--> welche Lizenzen hast du für dein Tablet Huawei Mediapad 10link aktiviert?

3) noch kein apemap 2.6.0 sondern 2.4.x vom ca. August 2015 auf Motorola Motoluxe Android 4.4.?

--> du siehst a) freie TOP50-Karten b) Wanderreiterkarten von arnold-soft.de c) KOMPASS-Südtirol Export von DvD nach apemap-Desktop nach Handy

--> die Karten wurden wie auf die uSD-Karte gebracht?
wie zu a) b) c)

--> welche Lizenzen hast du für Motorola Motoluxe aktiviert?

Wenn du bitte mal obige Fragen möglichst genau beantworten könntest.


Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uphill



Anmeldedatum: 11.04.2012
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 29.03.2016, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also bei mir hat der Download von Apemap 2.6.0 nicht funktioniert,
ein paar Stunden später hat es so ausgesehen, dass diese Version
vom Netz genommen wurde.

Aktuell bei mir lt. Playstore 2.5.3.


Also wie und was jetzt ? Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panoramafan



Anmeldedatum: 12.05.2010
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 29.03.2016, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

@juemue:

Auf https://play.google.com/store/apps/details?id=wmdev.apps.navBrowser&hl=de ist zu lesen:

"... wenn man auf eine ältere Version zurück möchte sich an support@apemap.com zu wenden."

Das wäre zumindest meine Empfehlung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 29.03.2016, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

aktuell, habe es gerade getestet, jetzt gerade 29.03.2016 11 Uhr 56 ist im Playstore wieder die Version 2.5.3.

Gruß

Hans

PS.: hatte aber auch mit der Version 2.6.0 vom letzten Freitag keine Probleme wie von Jürgen beschrieben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juemue



Anmeldedatum: 17.10.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 29.03.2016, 12:51    Titel: Welche Version ... ist die richtige ? Antworten mit Zitat

Hallo Hans und uphill, ich danke für Eure wichtigen Hinweise. Da ich mir nicht sicher war, was nach einer Deinstallation mit der apemap Pro-Lizenz passiert, habe ich erst einmal meine Frage im Forum gestellt. Ein Beitrag vom 24.10.2015 von ringelisa (Keine Karten nach Update) hat mir Mut gemacht, ich habe neuinstalliert und bin wieder bei Version 2.5.3 und meine Lizenzen gelten nach wie vor. Soviel dazu.
Hans, soll ich die genauen Details meiner Installationen hier im Forum ausbreiten, oder wäre das in einer gesonderten E-mail geeigneter ? Bitte dazu um eine Info
Gruss Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 29.03.2016, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @juemue

ich schreibde dir eine PN, über EMail geht das dann besser

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de