FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Sony K 750i Probleme
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KOMPASS-Stefan
Gast





BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo miteinander!

@Joern: Ich habe ein K750.

@Michael: Ich will auf mein Mobiltelefon exportieren, keinen PDA. Und mit Exportfenster meinte ich den Exportbereich in der KOMPASS Software, der war maximal 5x5km bei meinem Test.

Also, die Sony Treiber und die PC Suite habe ich installiert, das Gerät wird als Wechseldatenträger erkannt, das ist nicht das Problem.

Unter dem Menüpunkt "Mobile" in der KOMPASS Software, markiere ich einen Exportbereich, gehe dann auf "Exportieren" und dann kommt der apemap Screen "Export Map to Mobilephone". Ich wähle das Telefon aus, gib einen Kartennamen und eine Beschreibung an. Dann kommt der Punkt bei dem ich hänge, ich kann kein Zielverzeichnis auswählen!

Das Handy ist verbunden und wenn ich die PC Suite starte erkennt diese auch die Verbindung.

Ich hoffe das Problem ist nun klarer und vielleicht kann mir doch noch ein Fachmann weiterhelfen...

Danke und liebe Grüße,

Stefan
Nach oben
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Enthält der Wechseldatenträger deines Telefons ein Verzeichnis "navbr"?
Und enthält dieses eine Datei "navbr.info". Beides ist erforderlich damit der Export möglich ist. Diese beiden Dateien werden erzeugt, wenn ape@map zum ersten mal gestartet wird (am Telefon).

Wenn die Dateien nicht existieren und du ape@map am Telefon schon einmal gestartet hast, durchuche dein Handy ob es einen navbr folder hat.
Wenn er nicht am Wechseldatenträger ist könnte er noch irgendwo am internen Speicher liegen. Diesen dann bitte löschen, und ape@map am Telefon neu starten (ohne Verbindung zum PC). Dann sollte der navbr folder am Wechseldatenträger erzeugt worden sein.

Viele Grüße

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KOMPASS-Stefan
Gast





BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Super, jetzt hat es geklappt Smile ! Danke!

Ich habe den Ordner navbr aus dem Telefonspeicher gelöscht, das Programm noch mal ohne Datenkabel gestartet, schon funktionierte der Export.

Doch jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem Sad ... Ich kann die Karten mit apemap nicht öffnen, also wenn ich "Karte öffnen" aufrufe wird mir meine exportierte Karte nicht angezeigt. Was mache ich falsch?

Eine weitere Bitte um Hilfe... Embarassed

LG Stefan
Nach oben
Delago



Anmeldedatum: 11.12.2007
Beiträge: 156
Wohnort: Kitzingen, BRD

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,

[quote="KOMPASS-Stefan"]Doch jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem Sad ... Ich kann die Karten mit apemap nicht öffnen, also wenn ich "Karte öffnen" aufrufe wird mir meine exportierte Karte nicht angezeigt. Was mache ich falsch?[/quote]

Hast Du im Kartenmenü den Eintrag "Neu Laden" ausgeführt? Dies ist wichtig, damit neue Karten erkannt werden.

Gruß
Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KOMPASS-Stefan
Gast





BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Werner,

hat leider auch nichts gebracht.

LG Stefan
Nach oben
Delago



Anmeldedatum: 11.12.2007
Beiträge: 156
Wohnort: Kitzingen, BRD

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,

[quote="KOMPASS-Stefan"]hat leider auch nichts gebracht.[/quote]

Wie (über den Kompass-Viewer?) und wohin hast Du die Karte exportiert?
Findest Du mit dem Dateimanager auf der Speicherkarte das Verzeichnis "navbr --> maps" und darin den Ordner mit dem von Dir vergebenen Namen der exportierten Kompasskarte?
In diesem Verzeichnis selbst müssen die Dateien "MAP.MF" und "mapIcon.png" stehen sowie eine Reihe anderer Dateien der Endung ".NPG".

Viel Erfolg!

Gruß
Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KOMPASS-Stefan
Gast





BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

geschafft!!! Cool

Mein Problem war, wie schon vorhin, dass ich das Handy am PC angeschlossen hatte, als ich die Karte öffnen probierte. Kaum war das Handy abgesteckt, erkannte apemap die Karte.

LG Stefan
Nach oben
Delago



Anmeldedatum: 11.12.2007
Beiträge: 156
Wohnort: Kitzingen, BRD

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="KOMPASS-Stefan"]Hallo zusammen!

geschafft!!! Cool

Mein Problem war, wie schon vorhin, dass ich das Handy am PC angeschlossen hatte, als ich die Karte öffnen probierte. Kaum war das Handy abgesteckt, erkannte apemap die Karte.[/quote]

Super!
Dann fehlt nur noch die neue Version von ape@map. Wink

Gruß
Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de