FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Neue Kartenlizenz (Kompass Nord-Italien)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tpelzer



Anmeldedatum: 09.01.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 09.03.2016, 18:15    Titel: Neue Kartenlizenz (Kompass Nord-Italien) Antworten mit Zitat

Habe mir heute diese Karte gekauft und per Mail meinen Lizenzschlüssel bekommen.

WAS NUN ??

Ich möchte mir am PC die Karte herunterladen und dann - nach Bedarf - Kartenausschnitte auf das Handy spielen.
(mit Österreich mache ich das schon lange so)

Ich aktiviere am PC also in apemap die Lizenz => es passiert aber nichts !
Es kommt Meldung Lizenz eingespielt und das war's dann auch.

Am Handy habe ich es auch probiert, da ladet er dann ewig herum, wobei ich das Offlinemachen von Teilausschnitten aber eigentlich am PC machen will.

Bitte um Hilfestellung wie ich diese Karte am PC einspielen kann !!!

(ach ja - eur Support-EMailfach ist voll)

Danke
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 09.03.2016, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @tpelzer

wenn du den Lizenzschlüssel für Norditalien am apemap-Desktop eingespielt hast solltest du im Gebiet Nord-Italien bis zu einem Maßstab (links unten) bei mir 400m reinzoomen könne, ohne daß so ein graues Rechteck mit dem Hinweis auf die nötige Lizenz kommt.
Ähnliches wirst du auch am Smartphone beobachten.

Wenn du jetzt die Karte auf dein Handy für die Offline-Nutzung bringen willst, dann benutze die rechte Maustaste-->"Karte auf Handy exportieren"-->Exportbereich markieren. Nun markierst du einen Punkt links oben und ziehst dann ein Rechteck nach rechts unten (darin siehst du auch die Größe des markierten Bereiches ). Dieser Bereich kann maximal 10.000qkm groß sein. Und nun exportieren. Dabei deine Handy-Verbindung auswählen und einen Namen festlegen.

Das ist die eine Möglichkeit wie du dies anscheinend bisher gemacht hast.
Wenn du mehrere Ausschnitte habe willst kannst du das beliebig oft wiederholen.

Wenn du Bereich am Smartphone über Menü-->Speicher-Symbol-->"Karte speichern Bereich" runterlädst, kannst du das Kartenstück dann unter „Kompass Wanderkarte“ finden, es wird an ein „Gesamt“-Kartenwerk angegliedert.


Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tpelzer



Anmeldedatum: 09.01.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 09.03.2016, 22:21    Titel: Kartenexport Antworten mit Zitat

ok. Ich habe jetzt eine net.Kompass Wanderkarte.
Ob das meine gekaufte Nord-Italien Karte jetzt beinhaltet - weiß ich nicht.
Nord-Italien als Karte schein nirgendwo als Karte auf, auch wenn bei den Produkten Nord-Italien als aufgesperrt erscheint.
Die Karte Nord-Italien sollte doch weiter nach Süden gehen als Mantova - oder ?

Außerdem, wenn ich versuche einen Exportbereich zu markieren, dann kommen mir laufend die anderen Karten (net.Österreich, net.AustrianMap,...) in die Quere und man kann den Exportbereich eben nicht weiter markieren.

Bitte um Hilfestellung.
Danke
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 09.03.2016, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @tpelzer

als erstes bitte: spendiere immer ein Wort ob deine Beobachtungen am Smartphone oder am PC sind.

Die Nord-Italien KOMPASS Wanderkarte von apemap geht an der Stelle südlich vom Gardasee nicht ganz bis nach Mantua. Wie weit die Karte geht sieht man aber sehr genau auf der "net.Kompass Wanderkarte" auch ohne Lizenz sowohl am apemap-Desktop wie auch in apemap auf dem Smartphone. Dort ist beim Reinzoomen (ohne Lizenz) das graue durchsichtige Rechteck darüber und der Hinweis auf die Lizenz.

oder auch verbal hier:
http://apemap.com/wiki/index.php/Produkt_Kompass_Karte_Italien

Daß bei dir das Markieren am apemap-Desktop nicht funktioniert kann ich nicht verstehen. Du darfst auf Grund deiner Kompass-Nord-Italien-Lizenz natürlich nur Karten-Teile in Italien als Exportbereich markieren und nichts von Österreich.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tpelzer



Anmeldedatum: 09.01.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 10.03.2016, 09:39    Titel: Kompass Wanderkarte (Nord-Italien) am PC Antworten mit Zitat

Also es geht um die Karte am PC !!

In der Kartenübersicht geht die net.Kompass Wanderkarte bis Mantova.

Im Reiter der net.Kompass Wanderkarte geht die Karte aber nur bis zum Gardasee. Ich kann noch Verona erkennen. Alles weiter östlich fehlt aber. Da fehlen schlicht die Kacheln dieser Bereich. Ist von Verona so ein Stiegenmuster hinauf bis Villach, wo die Kacheln fehlen.
Auf der Detailkarte fehlt der gesamte Friaul/Adria-Bereich. Die Karte ist kein rechteckiger Ausschnitt, sondern eben am rechten Ende komplett "ausgefranst".

Und auf der Kartenübersichtsseite, wo der Adriabereich drauf wäre kann ich nichts markieren, weil sich dort eben die vielen Karten überlagern und beim Versuch dort zu markieren, dann immer eine anderes Kartenblatt aktiv wird und das Markieren an dieser Stelle unterbrochen wird.

(Am Handy präsentiert sich diese Karte auch so seltsam gezackt mit vielen fehlenden Kacheln...), aber wir reden hier einmal nur vom PC

Danke
THomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 10.03.2016, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @tpelzer

ja, du hast es richtig erkannt.
Es gibt keine weiteren "Kompass Wanderkarte" z.B. vom Friaul.

Wie würdest du denn den Kartenausschnitt in einem Ausdruck nennen?

Gruß

Hans

PS.: du mußt dann auf eine anderen Karte-Typ gehen
z.B. die http://www.wanderreitkarte.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tpelzer



Anmeldedatum: 09.01.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 11.03.2016, 11:52    Titel: Karte Kompass Nord-Italien Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

kannst du mir jetzt sagen, ob meine Karte "Kompass Nord-Italien" so wie sie sich darstellt richtig ist, oder ob mehr drauf sein sollte ?

Suche im Speziellen ja die Gegend rund um Triest und diese Bereiche fehlen eben, obwohl sie laut Wanderkarte im Übersichtsreiter ja drauf sein sollten.

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 11.03.2016, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @tpelzer

Zu deiner ersten Frage:
ich nehme mal an du siehst das schon richtig.
Mehr Wanderkarte gibt es so viel ich weiß digital aber auch nicht, weder von KOMPASS noch von Tabacco

zur zweiten Frage:
Wo liest du was von Triest? (und Triest ist nach meinem Verständnis absolut nicht Nord-Italien)

Dort steht in der Kartenbeschreibung zur Lizenz "Kompass-Wanderkarte Nord-Italien" Trentino und das ist die Gegend um Trient.

Wenn du dich im apemap-Desktop nach dem Übersichtsreiter orientierst, da ist alles schon sehr "stilisiert" und Triest wäre da mit net.Kompass_Wanderkarte oder mit net.Österreich abgedeckt, aber diese Kartenteile gibt es bis heute nicht.
Da gibt es aber auch keinen Hinweis bezüglich der Lizenzen.

Du kann ja auch mal direkt bei KOMPASS schauen, wofür es KOMPASS-Wanderkarten (also mit roten Linien für Wanderwege und grünen Linien für Radlwege) gibt
http://www.kompass.de/touren-und-regionen/touren/
und da siehst du bei Triest keine "Kompass-Wanderkarte" sondern eine OSM-Karte.


Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 12.03.2016, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @tpelzer

wie ich gerade gesehen habe gibt es lt. TABACCO in Kürze Wanderkarten von der Gegend um Triest. Diese sind zum Wandern und Radln auch ganz brauchbar.

siehe E14P, E14Q , E15P und E15Q siehe auch

http://www.msc-ffb.de/files/test/TABACCO-TRIESTE.jpg

Übrigens jedes Kartenteilchen (ca. 10x10km) kostet 1,96€

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de