FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Karten Bereiche offline speichern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mikkelanschelo



Anmeldedatum: 08.03.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 08.03.2016, 08:42    Titel: Karten Bereiche offline speichern Antworten mit Zitat

Hallo, Wenn ich mit der pro version einen Onlinekartenbereich von Mallorca speichere, wo finde ich dann diesen Offlineausschnitt ? Also unter Karten/Spanien/Mallorca wird immer nur die onlinekarte angezeigt.
Vielen Dank, Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 08.03.2016, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @mikkelanschelo

es gibt 2 Möglichkeiten

--> nur am Smartphone mit einer WLAN-Verbindung:
du positionierst die Kartenanzeige auf Mallorca.
Dann Menü und das 2te Symbol von links, das Speichen-Symbol.
Dort "Karte speichern Bereich" auswählen und dann über Diagonale rechts unten und links oben den Ausschnitt definieren.
Dann Karten laden.

Diesen "vorgeladenen" Kartenausschnitt kannst du dann auch ohne Onlineverbindung Offline nutzen.

Du kannst es auch nachlesen unter
http://www.arnold-soft.de/Apemap-Tipps.html#a1475
und nach Punkt 2. Laden eines selbst definierten Ausschnitts.

--> mit PC und Smartphone
du gehst im apemap-Desktop links unter der Kartenauswahl auf KOMPASS-->Inseln Balearen-->Mallorca.
Dann rechte Maustaste und Auswahl "Karten auf Handy exportieren" und den "Exportbereich Markieren". Dann den Ausschnitt links unten und recht oben markieren.
Dann exportieren(Markierung) , USB-Port von Handy auswählen usw.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mikkelanschelo



Anmeldedatum: 08.03.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 08.03.2016, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans, danke für die ausführliche Antwort. Meine Frage zielte allerdings darauf, WO ich diesen offline Kartenausschnitt finde, nachdem ich ihn gespeichert habe. Unter Haus/Karten/Spanien/Mallorca bekomme ich nur die onlinekarte angezeigt. Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mikkelanschelo



Anmeldedatum: 08.03.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 08.03.2016, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans, nachdem ich deine -sehr umfangreiche- Apemap Beschreibung nochmal gelesen habe denke ich das ich das Prinzip doch noch verstanden habe. Ist es so das ein aus einer onlinekarte gespeicherter Bereich sichtbar bleibt, wenn ich mich in einem Gebiet befinde in dem ich keinen Zugriff auf die onlinekarte habe? Als Beispiel: ich lade die onlinekarte Mallorca im wlan und speichere einen Bereich daraus offline. Nun befinde ich mich außerhalb einer Internetverbindung und bekomme den gespeicherten Bereich angezeigt wenn ich die Karte Mallorca aus dem Menü auswähle. Ist das korrekt ? Danke für die Mühe ... Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 09.03.2016, 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @mikkelanschelo

ja so ist es.

Es wird beim "Vorladen" nicht nur die aktuelle Zoomstufe, also das was du gerade siehst gespeichert, sondern alle verfügbaren Zoomstufen. Du kannst also vor Ort auch reinzoomen.

Du kannst da auch gut testen in dem du einfach deine Internetverbindung unterbrichst, also beim Smartphone WLAN ausschalten und eventuelle auf Flugzeugmodus einstellen und dann dir die vorhandenen/gespeicherten Karten anschaust.


Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de