FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

usb Übertragung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Teilchen



Anmeldedatum: 26.07.2009
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 29.10.2015, 22:02    Titel: usb Übertragung Antworten mit Zitat

Die normale Übertragung mit USB funktiniert seit dem Update nicht mehr. (S5 Mini, Windows 10 auch neu und Android 4.4). Das Handy wird nicht angezeigt, habe aber eine Verbindung zum Computer und der Massenspeicher funktiniert. Musste auf FTB Verbindung ausweichen. Ist das nur bei mir so?
Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maddin62



Anmeldedatum: 11.01.2013
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 30.10.2015, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ist bei mir seit der Desktop-Version 3.4.0.13924 genauso, nutze das Samsung S5 Mini unter Windows 7.
Vorher hatte die USB-Verbindung immer einwandfrei funktioniert.

Bitte das Problem beheben. Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oe5psl



Anmeldedatum: 12.07.2012
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 31.10.2015, 14:15    Titel: usb Übertragung Antworten mit Zitat

Hallo,
war bei mir mit gleichen Voraussetzungen genau so, Galaxy s5 mini per USB an Windows 7, später dann an Windows 10
Unter Win7 hab ich es geschafft anstelle der USB-Verbindung auf WLAN umzusteigen, aber auch erst, als ich die Netzwerkdaten von 192.168.1.103 auf 104 geändert habe. Später dann mit Win 10 wollte WLAN anfangs nicht, dafür hab ich die Sache so überlistet, indem ich bei Kabelverbindung den Pfad in Einstellungen\Apemap Verzeichnis auf den internen Speicher am Handy ausgewählt habe.

Als dann erstmals wieder Verbindung zwischen Laptop und Handy auf apemap desktop gegeben war, änderte ich diese Einstellung auf
file//storage/extSdCard/Android/data/wmdev.apps.navBrowser/files/navbr/
Wenn ich also in den apemap desktop einsteige, hab ich zwar in der weißen Zeile den Pfad stehen
"Galaxy s5 mini\phone\navbr(SDK_19.samsung.SM-G800F.ameabi-v7a"
aber Maps und Tracks lege ich auf den externen Speicher
Card/Android/data//wmdev.apps.navBrowser/files/navbr/.....
und da drin liegen dann die Ordner atlas, db, maps, media, net, wms, pois, tracks und weitere 7 Dateien.
Bin nicht wirklich glücklich darüber, vielleicht gibt es eine andere Lösung, aber es funktioniert, und ich fülle mir mit Maps und Tracks zumindest die externe Speicherkarte, wo noch genügend Platz ist zum Unterschied im internen Speicher.
MfG. oe5psl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 05.11.2015, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

es gibt eine neue apemap-Desktop-Version 3.5.0, damit sollten die Probleme mit den USB-Verbindungen besser beherrschbar sein.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oe5psl



Anmeldedatum: 12.07.2012
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 06.11.2015, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,
nachdem es via USB bei der Mapübertragung wieder einmal gehakt hat, hab ich von Kabel auf Netzwerk umgestellt.
Damit hat es fast bis zum Schluß geklappt, aber halt nur fast.
Ab ca 92% einer Mapübertragung von Apemap Desktop auf's Handy (Galaxy S5 mini) hat es die Datenübertragung gestoppt und alle Tricks, auch jene, die apemap anrät haben nichts geholfen. Nach dem Ausstieg hab ich Deine Message gelesen, von wegen neuer apemap-desktop-Version.
Diese herunter geladen, apemap neu gestartet und USB-Verbindung zum Handy gemacht.
Hat auf Anhieb das Handy erkannt, (Alle Ordner, wie maps, tracks usw. auf externer Speicherkarte sind vorhanden.)
Beim neuerlichen Transfer einer Map auf's Handy ist diese map jedoch im Handy nicht sichtbar, bzw. aufrufbar, (am apemap-desktop sieht man diese map aber am externen Handyspeicher im Ordner "maps")
Beim neuerlichen Start vom apemap am Handy steht folgende Fehlermeldung:
java.lang.exception:
fehlerhafte(r) Mapdescriptor(en)
gefunden!
MapDescriptor("file://storage/
extSdCard/Android/data/
wmdev.apps.navBrowser/files/
navbr/maps/portoroz_osm/
apemap.mf") Eigenschaft
"Version" Nicht gefunden!
Ähnliches steht für andere Maps, die bereits am Handy waren, und die die letzten Tage ohne Problem aufgerufen werden konnten.
Am Handy sind lediglich jene Karten-Gruppen textlich sichtbar, die ich aber wegen fehlender Lizenz sowieso nicht anzeigen kann, von meinen eigenen maps ist nichts mehr zu sehen.
MfG. oe5psl
NS: gibt es auf die einfache keine Möglichkeit Screenshots einem Thread anzuhängen (z.B. als jpg oder bmp)? (keine IMG über URL usw.)
Wäre manchmal praktisch, ein Bild sagt mehr als tausend Worte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 06.11.2015, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @oe5psl

schicke bitte die Log-Datei navlog.txt vom Smartphone mit den Screenshots an support@apemap.com, du kannst mich ja als CC auch dazu tun.
(ich schicke dir eine PN mit meiner EMail)

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 07.11.2015, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

@oe5psl hat mir mitgeteilt, daß es nach einer Neuinstallation der apemap-Software auf dem Smartphone (Galaxy S5 mini) jetzt funktioniert.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maddin62



Anmeldedatum: 11.01.2013
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 08.11.2015, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mit der neuen Version 3.5.0 klappt nun die USB-Verbindung wieder.
Vielen Dank.

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
franzgerd1945



Anmeldedatum: 22.04.2013
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 09.11.2015, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der neuen Version kann ich jetzt auch wieder auf mein S4 Mini über USB zugreifen und Karten übertragen.
Danke für die Fehlerbehebung. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teilchen



Anmeldedatum: 26.07.2009
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 12.11.2015, 00:18    Titel: Klappt Antworten mit Zitat

Mit der neuen Version klappt es.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de