FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Pfeif-Erkennung?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oe5psl



Anmeldedatum: 12.07.2012
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 16.08.2015, 10:48    Titel: Pfeif-Erkennung? Antworten mit Zitat

Hallo,
seit kurzem habe ich das Pfeif-Erkennungs-Symbol am Handy.
Alles was ich darüber eruieren konnte ist, dass sich durch einen Pfeifton der Bildschirm des Devices automatisch einschaltet.
Nachdem mir Näheres darüber unbekannt ist, hab ich halt versucht, bei ausgeschaltenem Bildschirm durch Pfeifsignale, diesen zu aktivieren. Dass daraus nichts geworden ist kann man sich vorstellen Embarassed
Gibt es dafür Auflagen, welche Frequenz, welches Muster, welche Lautstärke, und was sonst noch alles zu beachten ist?
Ich verwende apemap eigentlich lediglich zum Wandern, da hab ich meist beide Hände (oder zumindest eine davon) frei, also wird's für mich nicht die Bedeutung wie für einen Biker haben, trotzdem würd' mich dieses Thema interessieren.
MfG. oe5psl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 16.08.2015, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @oe5psl

du muß versuchen mit dem ersten harmonischen Grundton 440 Hz zu pfeifen.javascript:emoticon('Very Happy')
(springt bei jeder Art von Lärm an.)

Noch ein Tipp, ich muße bei mir in den Einstellungen-->Anzeige-->Dauer-Beleuchtung auf AUS stellen.

Du kannst das Pfeiferl-Symbol auch wieder wegmachen unter Einstellungen-->Schnellbefehle--Pfeif-Erkennung auf "Nicht sichtbar". Das Pfeiferl-Symbol ist nur eine Hilfe, muß grün sein damit es funktionieren könnte. Es funktioniert aber auch wenn das Pfeiferl-Symbol nicht angezeigt wird.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chellino



Anmeldedatum: 26.06.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 16.08.2015, 19:32    Titel: Pfeiferl-Symbol Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

ist nicht nur für Montainbiker, sondern auch für Wanderer und Bergsteiger super.
Im Winter muss ich nicht mehr meine Handschuhe ausziehen (Bildschirmentsperrung mit Muster).

Ein kurzer Pfeifton und die Karte ist wieder da.

Danke und bitte so weiter machen.

Grüße

Christian mit CAT B50
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chellino



Anmeldedatum: 26.06.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 16.08.2015, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

möchte nicht unverschämt klingen.

Da seit ihr nicht weit von der Sprachsteuerung von APE@MAP entfernt.

Wäre das erste Outdoor Navi mit Sprachsteuerung.

Grüße

Christian mit CAT B50
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oe5psl



Anmeldedatum: 12.07.2012
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 17.08.2015, 06:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, danke Euch allen für Eure Antworten.
Mein Fehler war. dass ich mein Gerät bei Dauer-Beleuchtung auf 100% eingestellt habe, und für diesen Test apemap nicht nur in den Ruhezustand geschickt, sondern es ganz ausgeschalten habe. Da konnte es auch nicht funktionieren Rolling Eyes
Bin übrigens gestern nachdem wir von einer Tour heim gekommen sind sogar selbst noch dahinter gekommen. Idea
Also, ich find diese Einrichtung auch recht praktisch, manchmal denk ich mir, was sind wir Menschen doch für eine Fehlkonstruktion. Oftmals wären 3 Hände noch zu wenig.
Nachtrag: Das mit einer Sprachsteuerung wäre schon praktisch, aber dann müsste diese besser funktionieren als bei den neueren TomTom-Geräten, sonst macht's keinen Spaß.
MfG. oe5psl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de