FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

keine Verbindung vom Galayx S5 mini zu apemap Desktop

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oe5psl



Anmeldedatum: 12.07.2012
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 12.06.2015, 11:51    Titel: keine Verbindung vom Galayx S5 mini zu apemap Desktop Antworten mit Zitat

Hallo liebe Freunde,
habe hier im Forum lediglich Beiträge zum Galaxy S3 mini und S4 mini gefunden, deshalb weiß ich nicht, ob es mit dem S5 mini überhaupt funktioniert.
Ein anderer Grund für das nicht funktionieren könnte möglicherweise auch darin liegen, dass ich apemap seit Juni 2012 mittlerweile auf dem zweiten Handy betreibe.
Nun habe ich mir vor ein paar Tagen ein "Galaxy S5 mini" zugelegt und wollte darauf apemap installieren, und das wäre somit Gerät Nr. 3, was eventuell ohne Neukauf des Programmes nicht mehr funktioniert.
Am PC (Windows 7) habe ich im Editor zwar Zugriff auf's neue Handy, kann Daten vom- und zum Handy (egal, ob internen, oder externen Speicher) transferieren, auch die apemap- Handysoftware vom Play Store mit dem damit erzeugten Ordner "navbr" konnte installiert werden, aber letztendlich gibt es im Apemap Desktop keine Verbindung zum Handy.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
LG oe5psl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 12.06.2015, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @oe5psl

wenn du mal schaust wo die Unterschiede zwischen der Version mit Lizenz und ohne Lizenz sind, da gibt es keinerlei Beschränkungen bezüglich des Zugriffes.

http://apemap.com/wiki/index.php/Produkt_ape@map_Vollversion

Das muß also schon eine andere Ursache haben. Schau doch mal hier:

http://apemap.com/wiki/index.php/Handy/Tablet-PC_Verbindungsprobleme

oder es gibt ja schon etliche Threads zu ähnlichen Themen.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oe5psl



Anmeldedatum: 12.07.2012
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 20.06.2015, 10:45    Titel: keine Verbindung vom Galayx S5 mini zu apemap Desktop Antworten mit Zitat

Hallo Hans,
danke für Deine Antwort, hat etwas gedauert, bis ich wieder Zeit für dieses Hobby gefunden habe. Gibt ja noch eine Menge anderer Möglichkeiten seine Zeit zu verplempern. Laughing
Nun habe ich mein Galaxy S5 mini mit meinem apemap-desktop verbinden können, aber erst, nachdem ich die Verbindung über WLAN gemacht habe.
Da erst wurde mein Handy erkannt. Als ich anschließend wieder die Kabelverbindung probierte, funktionierte auch diese.
Nachdem ich aber auf die apemap-pro- Vorteile nicht verzichten möchte, habe ich gestern Freitag abends bei Onyx- Technologie GmbH eine ape@map-Vollversion bestellt, bislang zwar noch keine Bestätigung bekommen, aber wer sitzt schon Freitag abends im Büro .....
Bestellt habe ich es bei Onyx, weil ich dies auch 2012 mit meiner ersten Bestellung so gemacht habe, und ich hoffe, dass sich diesbezüglich nichts geändert hat, will es nämlich per Banküberweisung machen.
Sobald der Lizenzschlüssel hier ist, werde ich allerdings apemap nochmals neu am Handy installieren, möchte die App nämlich auf der externen Speicherkarte nutzen, jetzt ohne Lizenz läuft es zwar, ist mir aber versehentlich in den Gerätespeicher gerutscht, der zwar groß genug ist, aber es kommen mit der Zeit noch viele andere Dinge dazu.
Sobald alles seinen gewohnten Gang läuft, melde ich mich wieder.
LG. oe5psl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de