FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Standort wird nicht angezeigt!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ralbid



Anmeldedatum: 14.09.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 20:26    Titel: Standort wird nicht angezeigt! Antworten mit Zitat

Hi,

erstmal gute Software. Im akutellen Release wird mein Standort nicht angezeigt (Sony C702). Ich lade die Karte und... das wars. Kann dort rumscrollen, aber keine aktuelle Position. Ebenso wird keine Karte grün hervorgehoben, so dass die mit meiner aktuellen Position übereinstimmt.

Habe ich etwas falsch eingestellt? Die Rechte sind so, wie im Guide beschrieben. Wenn ich Informationen über die GPS Position haben möchte (über GPS Daten) wird auch kein Wert angezeigt.

Und noch was, lässt sich an der Auflösung der Karten beim importieren über openstreetmaps noch was ändern. Teilweise doch recht Pixelig (im Normalen Zoom Modus, gehe ich tiefer rein, wird es schlimmer)

Ansonsten weiter so. Wenn die Software ausgereift ist, ist die einen Kaufpreis wert.

Greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hast du ein GPS Signal? Zum Probieren einfach einer am Handy befindlichen Std. GPS Applikationen Starten im GPS Menü.

Die Pixeligkeit der OpenStreetMap Karten liegt zum Teil an der JPG Kompression. Im Laufe der nächsten 10 Tage wird eine neue Version des ape@map Desktop released, die für OpenStreeMap Karten PNG Kompression verwendet. Dadurch steigert sich die Bildqualität erheblich.

BTW: Das Reinzoomen wird immer Pixelig, da hier einfach vergrößert wird. Beim Genertieren der OpenStreetMap Karten kannst du ja den Maßstab auswählen. Wenn du die Karten größer generierst, dann musst du nicht den Pixel Zoom verwenden. Da braucht aber natürlich wesentlich mehr Speicher und Downloadzeit beim Karten generieren.

lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralbid



Anmeldedatum: 14.09.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

Danke für die Antwort. Alle anderen GPS-Programme funktionieren fehlerfrei. Bei ape@map wird das GPS auch erkannt, die Position aber nicht angezeigt.

Mit den JPG Bildern war mir das klar Cool . Dank des Detailgrades lohnt sich gerade deswegen die Anschaffung eine zusätzlichen Speicherkarte für das Handy.

Ist eine Statistikseite für die Handy-Applikation geplant (Höhenmeter, Geschwindigkeit, Reisezeit, Pause etc.), wie man es von reinen GPS-Handheldgeräten gewöhnt ist? Würde das Programm jedenfalls dann rein von der Routingfunktion noch als Trainingsprogramm aufwerten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ad.Gps:
Öffne doch bitte die GPS Daten-Anzeige (im GPS Menü).
Werden dort GPS Daten angezeigt?


ad.Statistikfunktionen:
Ja, ist in Planung.

lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

das Standortproblem am c702 ist noch von uns, wir werden uns morgen darum kümmern.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Sorry, ist am Server!

lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dominic



Anmeldedatum: 27.08.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 20:16    Titel: Keine GPS-Daten beim SE C702 und neuer Version Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe auch das Sony Ericsson C702 und empfange bei Ape@Map kein GPS-Signal mit der neuen Version 0.94.2 .

Sorry. Habe gerade die neue Version heruntergeladen und ich habe wieder GPS-Empfang.

Danke.
MfG
Dominic
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralbid



Anmeldedatum: 14.09.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 17.09.2008, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Klappt jetzt! GPS-Signal wird erkannt und auch die Positionsdaten korrekt angezeigt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de