FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Speicherbedarf SE C702 mit Kompass-Karte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mrb_martin



Anmeldedatum: 15.09.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 11:56    Titel: Speicherbedarf SE C702 mit Kompass-Karte Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich möchte mir das C702 von SE zulegen. Meine Frage wäre nun, welche Größe die Speicherkarte haben sollte, um die Karten von Kompass auf diesem Gerät zu nutzen.

Eine weiter Frage wäre, wie stark der Akku, z.B. auf einer eintägigen Bergtour durch das GPS beansprucht wird, und mit welcher Laufzeit ca. zu rechnen ist.

mfG, Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joern_Weber



Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 194
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 12:25    Titel: Re: Speicherbedarf SE C702 mit Kompass-Karte Antworten mit Zitat

Hallo Martin,


[quote="mrb_martin"]
Meine Frage wäre nun, welche Größe die Speicherkarte haben sollte, um die Karten von Kompass auf diesem Gerät zu nutzen.
[/quote]

Technisch wäre eine Speicherkarte mit 8 GB sinnvoll, da die Bundesländerkarten teilweise größer als 4 GB sind. Die Gesamtkarte von Österreich ist knapp 8 GB groß. Ich selber verwende momentan ein 4 GB Sony M2 auf meinen SE-Handy.

[quote]
Eine weiter Frage wäre, wie stark der Akku, z.B. auf einer eintägigen Bergtour durch das GPS beansprucht wird, und mit welcher Laufzeit ca. zu rechnen ist.
[/quote]

Das hängt der Arbeitsweise/Technologie ab. Ich verwende einen externen GPS-Logger von QStarz.

http://variotek.de/?p=15

Der BT-Q1200 läuft 2 Tage nonstop im autonomen Betrieb und zeichnet dabei die Tour auf. Die Karte hole ich nur dann hervor, wenn ich sie denn auch brauche. Man läuft ja auch sonst nicht permanent mit der Karte vor der Nase herum. Das spart den Strom für den Bluetooth-Sender. So komme ich ca. 5 Tage mit meinem SE K610i ohne Nachladen hin. Zum Nachladen habe ich ein Revolt Power-Pack dabei. Das gibt bei Haidservices für kleines Geld:

http://www.haid-services.de/daten-und-ladekabel-fuer-pda-pocket-pc/kfz-und-usb-adapter/battery-extender-maxi-4-x-aa-mit-usb-buchse.htm

Gruss Joern Weber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

die Österreich Karte von Kompass benötigt am Handy unter 1Gbyte Speicher. (auf dem C702 ca. 700MB) im Paket Modus.

Im Dauerbetrieb schaffte das C702 bei uns 6-7 Stunden.


lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mrb_martin



Anmeldedatum: 15.09.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Joern, hallo Michael!

Danke für die hilfreichen und schnellen Antworten!

Gruß, Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de