FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Mobile Export: Zielverzeichnis kann nicht ausgewählt werden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
m.nirschl



Anmeldedatum: 07.09.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09.09.2008, 22:27    Titel: Mobile Export: Zielverzeichnis kann nicht ausgewählt werden Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

beim Versuch Karten per Mobile Export auf mein Nokia 6300 zu exportieren, besteht in der Maske für den Kartenexport keine Möglichkeit, ein Zielverzeichnis auszuwählen. Der Auswahlpfeil an rechter Seite des Feldes ist inaktiv.
Versuche ich dennoch den Vorgang zu starten erscheint die Fehlermeldung "Fehler beim Exportieren der Karte, bitte wählen Sie ein Zielverzeichnis aus".

Welche Konfigurationseinstellung muss ich wo vornehmen, um die Möglichkeit der Auswahl des Zielverzeichnisses zu aktivieren?

Vielen Dank für Hilfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 10.09.2008, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hast du schon die Vorbedingungen http://www.apemap.com/mapsdoc.shtml für den Kartenexport berücksichtigt?

ape@map muss zumindest einmal gestartet worden vor den Export und darf aber nicht während der Verbindung mit dem USB Kabel auf PC gerade laufen. Wichtig ist auch, dass als Verbindung der Massenspeichermodus gewählt wird. Du solltest nach dem Verbinden mit den normalen FileExplorer von Windows ebenfalls zu Kontrolle auf deine Speicherkarte Zugriff haben.

Der ape@map Desktop erkennt normalerweise dann automatisch das Zielverzeichnis (navbr).

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
m.nirschl



Anmeldedatum: 07.09.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11.09.2008, 21:02    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Hallo Werner,

bin beeindruckt von der schnellen Rückmeldung.

Jetzt arbeite ich statt mit Bluetooth über Datenkabel im Massenspeichermodus und alles klappt problemlos.

Vielen DAnk
M.Nirschl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de