FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Update Oktober 2020, schade, warum?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jensomaniac



Anmeldedatum: 24.12.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 08.10.2020, 20:27    Titel: Update Oktober 2020, schade, warum? Antworten mit Zitat

Hallo, habe nun mehrfach Vollversion u. Karten bezahlt, war trotz kleiner Probleme immer bestens zufrieden, habe immer fein Werbung gemacht, aber das update jetzt werde ich wohl nicht mehr nutzen, und ggf. Die Folgenden auch nicht mehr...

..ich habe gehört, dass man Karten nur noch mit allen Zoomstufen mit Bereich vorladen kann? Sehr schade, das gibt soviel unnötige Gigabyte Kartendaten, z.B. bei osm Karten......

Das mit der Reit und Wanderkarte aus der Versionsbeschreibung habe ich nicht verstanden, ich mag die Karte sehr und möchte hier keine Fehler oder ähnliches updaten, kann das nocheinmal besser beschrieben werden?

Bisher, ungetestet, sind es für mich downgrades, vielleicht liege ich damit falsch, ich wollte es so nicht installieren, belehrt mich eines Besseren....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 09.10.2020, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @jensomaniac

wie mir die apemap-Entwicklung mitteilt hat sich da ein Fehler eingeschlichen, dieser wurde aber bereits korrigiert.

Die Änderung im Bereichsdownload, betrifft die Zoomstufen-Einstellung, bei denen viele "Normal"-User überfordert waren.
Es wird eine Auswahlmöglichkeit, daß die Zoomstufen-Einstellung wie bisher im Bereichsdownload funktioniert, eingebaut.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holzie



Anmeldedatum: 16.08.2009
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 09.10.2020, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi jensomaniac,

mit der neuen Version 3.6.4 für Android funktioniert das Add-On von arnold-soft.de für die Reit- und Wanderkarte (RWK) und die Add-Ons für die anderen freien OpenStreetMap Karten wie zum Beispiel der OpenTopoMap wieder.

Tipp: Wenn man sich das RWK Add-On auf einen Schnellbutton legt wird automatisch die richtige offline Karte entsprechend der GPS Position ausgewählt oder falls keine offline Karte vorhanden ist werden die Kartendaten nachgeladen und stehen dann offline zur Verfügung. Damit kann man einfach eine offline Karte erweitern. Der Name der RWK Add-On Karte ist "Reit- und Wanderkarte HD" und findet ihr unter Menu / Karten und mehr / Weltkarten / ganz unten. MIt dem Optionsdreieck könnt ihr für die Karte einen Schnellbefehl Button einblenden.

Gruß Jürgen



Vortiel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de