FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Sasmung S4 findet Karten auf SD nicht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
geilo



Anmeldedatum: 26.08.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13.08.2014, 20:31    Titel: Sasmung S4 findet Karten auf SD nicht Antworten mit Zitat

Hallo

habe mein Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Apemap neu installiert und jetzt findet es meine Karten nicht, die auf der SD liegen. Die Karten liegen in /storage/extSdCard/navbr

grüsse
geilo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jogimuc



Anmeldedatum: 01.07.2014
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 14.08.2014, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst apemap "sagen", wo die Karten liegen Wink

menu
Einstellungen
apemap Verzeichnis
(bei mir war es, bei gleichem Problem) file:// storage/sdcard/navbr/

ändern in
file:// storage/sdcard1/navbr/

sdcard ist bei sony experia interner Speicher und
sdcard1 die externe SD-card

evtl. hat Samsung da andere Bezeichnungen

Gruß Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geilo



Anmeldedatum: 26.08.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14.08.2014, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt funzt es, die karten habe ich in:

/storage/extSdCard/android/data/wmdev.apps.navBrowser/files/navbr/maps

kopiert!

komisch finde ich, dass ich vorher nur mein ordner /navbr auf der sd karte hatte und apemap die sofort erkannt hat.

warum jetzt auf einmal dieser lange pfad ist...keine ahnung.

wenn ich in apemap die karten öffne, kommt bei manchen karten zb. kompass austria (lizenz karte) obwohl ich die aus den originalen kompass karten auf dem pc erstellt habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panoramafan



Anmeldedatum: 12.05.2010
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 14.08.2014, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo geilo (geiler Name übrigens),

vermutlich hängt das mit Android 4.4 (KitKat) und den geänderten Schreibrechten in dieser Version zusammen.

Ich hatte heute eine ähnliche Erfahrung. Von meinem früheren Smartphone war ich es gewohnt, dass ich gefragt wurde, wo ich die erstellte Karte gespeichert haben will. Auf dem neuen Smartphone installierte er heute ungefragt sämtliche Karten auf den internen Speicher. Da half auch das Anlegen eines eigenen Ordners navbr/maps auf der externen Speicherkarte nichts. Erst als ich am Smartphone das Apemap Verzeichnis (Anwendungs Verzeichnis) auf file://storage/extSdCard/navbr geändert hatte, änderte er diesen Pfad selbständig auf file://storage/extSdCard/Android/data/wmdev.apps.navBrowser/files/navbr/ ab und erstellte dort sieben Unterordner (atlas, db, maps, net, nms, pois und tracks). Dann fragte er mich, ob ich die im internen Speicher vorhandenen Karten auf die externe Karte kopieren oder verschieben will. Das anschließende Verschieben der Karten vom internen Speicher auf die externe Karte dauerte eine Weile, aber jetzt passt wieder alles!

Grüße
Fritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de