FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

galaxyS3mini

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StefanWagner



Anmeldedatum: 24.11.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29.12.2012, 21:39    Titel: galaxyS3mini Antworten mit Zitat

Hallo!
Beim Handy meiner Freundin wird der Track kurz nach dem abschalen des Displays unterbrochen und erst nach dem wiederöffnen von Apemap sucht es wider das GPS Signal und zeichnet den Track weiter während es bei meinem Xcover ohne Probleme funktioniert. Die Zeit läuft aber weiter. In den Einstellungen ihres S3mini finde ich nichts womit ich dieses Problem beseitigen könnte.
vllt könnt ihr mir helfen.

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franz Brunsbach



Anmeldedatum: 24.04.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29.04.2013, 21:53    Titel: Re: galaxyS3mini Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,

ich habe mir auch ein Galaxy S3 mini zugelegt und habe jetzt das gleiche Problem. Hast Du schon eine Lösung?

Gruß Franz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panoramafan



Anmeldedatum: 12.05.2010
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 15.07.2014, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir inzwischen auch ein Galaxy S3 mini zugelegt und habe genau das gleiche Problem, dass der Track kurz nach dem Dunkelschalten des Displays abbricht. Gibt es hierzu schon eine Lösung?

Es scheint so, dass das S3 mini das GPS ausschaltet, sobald es in den Standby geht. Das kann man gut erkennen, wenn man die App "GPS Status" startet und wartet, bis der Standort gefixt ist. Sobald man dann mit dem S3 mini für einen kurzen Moment auf Standby geht und es wieder einschaltet, kommt stets die Meldung "GPS-Position wird gesucht". Das heisst doch, dass das GPS inzwischen ausgeschaltet war?

Frage:
Lässt sich die App ape@map so modifizieren, dass sie auch beim S3 mini (I8190) das GPS im Standby eingeschaltet lässt?

Grüße
Fritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Obelix



Anmeldedatum: 31.05.2012
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 16.07.2014, 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Bei GPS Status ist es einstellbar, dass GPS auch bei Screen Off genutzt. Einstellungen und "Background behaviour".

Wenn es das S3 generell macht, dann tippe ich auf eine Energieeinstellung in der Samsung Firmware.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panoramafan



Anmeldedatum: 12.05.2010
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 17.07.2014, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Obelix,

Du meinst schon diese App?: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.eclipsim.gpsstatus2

Der bewusste Punkt unter den Einstellungen heisst bei mir "Hintergrund-Verhalten". Ich hab' da jetzt einen Haken gesetzt hinter dem Unterpunkt "GPS verwenden wenn d.. - Die App lässt GPS aktiv, auch wenn der Bildschirm aus ist".

Offensichtlich bewirkt diese Einstellung beim S3 mini jedoch sonderbarerweise nichts. Wenn mir nämlich anschließend in dieser App 8 grüne Balken (= Satelliten) angezeigt werden und ich anschließend kurz auf Standby gehe, dann verschwinden diese grünen Balken und stattdessen kommen nach und nach wieder graue Balken zum Vorschein und nach wenigen Sekunden erscheint die Meldung "GPS-Position wird gesucht".

Allerdings habe ich im weltweiten Netz inzwischen eine App mit dem Namen "Ingress WakeLock" aufgestöbert und installiert. Mit dieser App habe ich gestern mit dem S3 mini erstmals keinen Abbruch des Tracks trotz Dunkelschaltung des Display gehabt. Ich denke, das ist für mich vorerst die Lösung.

Grüße
Fritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panoramafan



Anmeldedatum: 12.05.2010
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 21.07.2014, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meiner gestrigen Wanderung in den Kitzbüheler Alpen hat sich die App "Ingress WakeLock" gut bewährt. Während der gut 7-stündigen Wanderung wurde der Track ohne Abbruch aufgezeichnet, der Stromverbrauch war auch überraschend niedrig. Am Ende der Wanderung stand die Akkuanzeige auf immerhin noch 63 % (Smartphone nicht gerootet).

Grüße
Fritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de