FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Kompaßkartenausschnitt wid in Apemap nicht mehr angezeigt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
horst-klaus



Anmeldedatum: 27.09.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 29.06.2014, 19:23    Titel: Kompaßkartenausschnitt wid in Apemap nicht mehr angezeigt Antworten mit Zitat

Hallo Forum,
auf meinem TAB sind alle Karten vorhanden aber
irgendwie komme ich nicht klar. Bis vor zwei Tagen waren im Apemap Desktop Kartenverzeichnis meine aufs TAB exportierten Karten sichtbar. zwei Ausschnitte aus Openstreet und ein Ausschnitt aus der Kompass Bayernkarte (von mir genannt "bis München").
Die aufgeführten Openstreet Karten lassen sich öffnen, aber mit Mausscrollen nicht zoomen. Im Zoom-Fenster ist nur 1:1,2x und 4x aktiv. Wenn ich eins davon auswähle kann ich anschließend alle Größen mit der Maus scrollen.
Bei der Müchenkarte jedoch kommt beim Anklicken die Meldung: Öffnen der Karte fehlgeschlagen.
Kenn mich im Windows Verzeichnis von Apemap nicht aus, im Ordner apemap/devices/lange Nummer/navbr/maps sind alle Karten aufgeführt.
Könnte wieder einen neuen Ausschnitt aus der Bayernkarte aufs TAB exportieren und dort die alte löschen aber mein Ordner Dokumente/Apemap bauscht sich immer mehr auf. Geht es einfacher oder kann man im Apemapverzeichnis auch was löschen, ohne groß was anzurichten? Bin für jeden Tipp dankbar.
Gut, dass Karten im TAB zum Wandern funktionieren
Gruß
horst-klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 29.06.2014, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @horst-klaus

das mit dem Zoomen klingt etwa wie die Einschränkung bei der kostenlosen Version, also ohne apemap-PRO-Lizenz:

Zoom (-4x)(-8x)(-16x)(-32x) und höher "Übersichtszoomstufen" gehen nicht.

Hast du an deinem Tablet eine Maus angeschlossen?

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
horst-klaus



Anmeldedatum: 27.09.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 30.06.2014, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,
danke für schnelle Antwort.
Also wenn ich im Apemapefenster "Lizenzeinspielen" den Button Lizenzliste anklicke, steht im oberen Feld "Apemape Pro" und das ganze Feld ist grün. Bei Einstellungen steht: Version 1591.

Hab gerade im Apemap Desktop (auf dem PC) die beiden Openstreet Karten geöffnet. Jetzt sind auf einmal alle Zoomstufen aktiv. Ja was ist denn das? Bin ich schon....? Apemape beendet, wieder geöffnet, jetzt sind wieder nur noch die drei unteren drei Stufen aktiv. Die Funktion Scrollen (alle Stufen !!) geht erst wenn ich eine der drei aktiven Stufen angeklickt habe. Und es bleiben aber dann nur die drei Stufen aktiv. Aber gut. brauch die Karten am PC eh nicht.

Es stellt sich nur die Frage, ob ich oder wer, alles deinstalliere und neu aufsetze, den Arbeitsbereichordner auch lösche.

Mein 7"Tab Galaxy GT P1000 hat keine Maus, aber wenn ich die Karten öffne, funktioniert alles einwandfrei, wie es sein soll.
Das ist mal die Hauptsache.
besten Gruß
horst-klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de