FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

ApeMap Desktop für Mac

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
guderbasti



Anmeldedatum: 11.03.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 28.05.2014, 06:37    Titel: ApeMap Desktop für Mac Antworten mit Zitat

Hallo

Da ich Apple User bin, würde ich mich sehr freuen wenn es auch eine Version für den Mac gäbe, um Touren zu zeichnen und zu übertragen, bzw. sichern!

Oder gibt es eine brauchbare Alternative?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrissi064



Anmeldedatum: 08.08.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23.09.2014, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

eine brauchbare Alternative gibt es eigentlich nicht. Ich benutze auf meinem alten iMac von 2006 (!) CrossOver um zumindest einige Windows-Programme dort laufen zu lassen. ApeMap habe ich dem normalen Windows-Installer unter CrossOver installiert. Danach sieht es aus wie ein ganz normales Mac-Programm und läuft ganz prima. Die Peformance ist selbst auf meinem alten iMac in Ordnung.

Alle Funktionen klappen einwandfrei, bis auf die Einstellung der Darstellung für Tracks, etc. (Einstellungen, Reiter "Tracks"). Damit kann ich aber leben, denn die voreingestellten Farben sind für mich ok.

Das Einspielen von Lizenzen klappt ebenso wie die Verbindung und der Datenaustausch mit iOS- und Android-Geräten.

In der letzten Version von ApeMap hatte ich das seltsame Problem, dass die Geocodierung der Karten nicht stimmte, d.h. es wurden zu einem Kartenpunkt falsche Koordinaten angezeigt und Tracks, die ich mit dem Handy aufgezeichnet hatte, wurdem auf dem Desktop an der falschen Stelle angezeigt. Mit der aktuellen Version besteht das Problem nicht mehr.

Allerdings ist CrossOver keine freie Software. Es kostet, je nach Lizenzmodell zwischen 32 und 50 Euro. Da ich es auch für andere Windows-Programme verwende, war es mir das wert. Billiger als eine Windows-Vollversion ist das allemal.

Schöne Grüße
Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
easiteam



Anmeldedatum: 11.06.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11.06.2016, 06:22    Titel: Apemap Desktop für Mac Antworten mit Zitat

Gibt es eig. immer noch kein Apemap Desktop für Mac?
Welchen "Workaround" empfehlt ihr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hkrudolph



Anmeldedatum: 25.02.2013
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 11.06.2016, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

@easiteam

Ich verwende seit Jahren Parallels Desktop (derzeit Parallels Version 11.2.0 unter dem aktuellem OS X 10.11.5) um Windows Software am Mac zu nutzen. Läuft sehr gut, viele Möglichkeiten (z.B. kann im Heim-Netz eine eigene IP-Adresse für den virtuellen Windows-Rechner eingerichtet werden ...) Früher mit Windows 8.1, jetzt mit Windows 10 - alles problemlos. Kostet .40€ (edu-Version) bzw. 80€ (privat Standard), rechnet sich für mich aber, da ich das auch geschäftlich nutze ...

Gruss hkrudolph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haifisch18



Anmeldedatum: 13.09.2014
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 12.06.2016, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verwende mittlerweile Garmin Basecamp auf dem Mac.
Es spricht mit allen meinen Garmin Geräten, unterstützt vielfältige Karten und hat leider nen verkrüppelten Funktionsumfang im Vergleich zu Windows.

Nach ner kurzen Einarbeitung kommt man damit gut zurecht, man kann Tracks und Routen erstellen und die mit einem Klick aufs Gerät schieben.
Tracks, Routen und Wegpunkte lassen sich einfach in ner Datenbank verwalten, so das man immer Ordnung hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de