FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Xperia Z1 Compact 4.4.2

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolf91074



Anmeldedatum: 28.04.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 18.04.2014, 19:48    Titel: Xperia Z1 Compact 4.4.2 Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe kürzlich mein Xperia Z1 Compact auf Android 4.4.2 upgedated und habe jetzt folgende Probleme:

1. Karten, die neu heruntergeladen werden, werden nicht mehr angezeigt. Die Statusmeldung ist noch 100% heruntergeladen, aber dann wird nicht die Karte angezeigt, sondern nur das "Kompass"-Symbol. Das gilt auch für freie Karten. Das ist wirklich störend, weil ich bald wieder MTB-Touren machen werde und dabei mit Apemap navigieren will.

2. Das Arbeitsverzeichnis ist von sdcard/navbr irgendwo in die Tiefen des Dateisystems android/data/.... gewandert und kann auch nicht mehr geändert werden.

VG

Wolf91074
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Obelix



Anmeldedatum: 31.05.2012
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 20.04.2014, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Android 4.4.2 unterbindet so wie es aussieht den Zugriff auf die Speicherkarte für Apps von Drittanbietern.

http://www.android-hilfe.de/sony-xperia-z1-compact-forum/549645-4-4-2-probleme-mit-der-speicherkarte.html

http://www.android-hilfe.de/android-allgemein/551605-android-4-4-2-drittanbieter-keine-schreibrechte-mehr-auf-externe-speicherkarte.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joska



Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 18.05.2014, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Support.

Da das geschilderte Problem jetzt und vor allem in Zukunft von zentraler Bedeutung ist, bitte ich im eine Stellungnahme.

LG, Joska
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joska



Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 18.05.2014, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Joska"]Hallo Support.

Da das geschilderte Problem jetzt und vor allem in Zukunft von zentraler Bedeutung ist, bitte ich im eine Stellungnahme.

LG, Joska[/quote]

Hallo
Nun kommentiere ich mich mal selber; Apemap/Onyx scheint das Problem mit den Schreibrechten unter KITKAT schon gelöst zu haben, wenn man nämlich den Ordner navbr umbenennt, ich hatte ihn _navbr genannt, fragt Apemap beim Start nach dem Speicherhort und bietet einen KITKAT-konformen Speicherort auf der externen SD-Karte an. Respekt. Wenn man diesen auswählt, kopiert Apemap die Daten nach file://storage/sdcard1/Android/data/wmdev.apps.navBrowser/files/navbr/

Diesen Pfad findet man dann im Explorer des Handies unter externer SD-Card\Android\...

Ab jetzt werden die Karten von der externen SD-Karte geladen. Nun muss ich noch testen, ob sie dort auch gespeichert werden. Wenn ich die Infos zu Googles Richtlinien in KITKAT richtig verstanden habe, sollte dies so sein.

Ich melde mich.

LG, Joska
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eddy-Schwarzwald



Anmeldedatum: 15.04.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 30.07.2014, 04:01    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Joska"][quote="Joska"]Hallo Support.

Da das geschilderte Problem jetzt und vor allem in Zukunft von zentraler Bedeutung ist, bitte ich im eine Stellungnahme.

LG, Joska[/quote]

Hallo
Nun kommentiere ich mich mal selber; Apemap/Onyx scheint das Problem mit den Schreibrechten unter KITKAT schon gelöst zu haben, wenn man nämlich den Ordner navbr umbenennt, ich hatte ihn _navbr genannt, fragt Apemap beim Start nach dem Speicherhort und bietet einen KITKAT-konformen Speicherort auf der externen SD-Karte an. Respekt. Wenn man diesen auswählt, kopiert Apemap die Daten nach file://storage/sdcard1/Android/data/wmdev.apps.navBrowser/files/navbr/

Diesen Pfad findet man dann im Explorer des Handies unter externer SD-Card\Android\...

Ab jetzt werden die Karten von der externen SD-Karte geladen. Nun muss ich noch testen, ob sie dort auch gespeichert werden. Wenn ich die Infos zu Googles Richtlinien in KITKAT richtig verstanden habe, sollte dies so sein.

Ich melde mich.

LG, Joska[/quote]

Hallo

super funktioniert einwandfrei ! Vielen Dank

Eddy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de