FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Erfahrungen mit Nop´s Reit & Wanderkarte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Enrico1705



Anmeldedatum: 16.07.2009
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 08.04.2014, 17:55    Titel: Erfahrungen mit Nop´s Reit & Wanderkarte Antworten mit Zitat

Hallo,
hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Karte?
[url]http://www.wanderreitkarte.de/index.php[/url]
Ich möchte gerne von Feldkirch in Vorarlberg nach Zürich mit dem Bike fahren. Da ich dafür keine Kompaskarte habe und die Openstreet auch wenig Wald& Feldwege beinhaltet habe ich auf der apemap HP gesehen das diese Karte auch unterstützt wird. Nun wüßet ich gerne wie genau dort die Wege (Feld- & Waldwege) sind und ob man danach eine Tour planen kann?
Von der Optik her gefällt sie mir sehr gut, muss nur mal schauen wie & ob sie offline zu Nutzen ist.
Danke für Rückmeldungen schon im Voraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 09.04.2014, 06:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @Enrico1705

verwende die wanderreiterkarte seit Jahren.

Basis für die Wanderreiterkarte sind die OSM-Karten.

Meine Erfahrung: auf Grund der extrem vielen Detail und unterschiedlichen Farben je nach Wegbeschaffenheit ist sie etwas unübersichtlich beim Biken, was sich durch die jetzt möglich Skalierung der Karten in apemap verbessert hat. Es gibt keine so "direkte Ausweisung" von Radwegen wie bei den Kompasskarten

Da die Karte von den Usern selbst gepflegt wird, ist diese meistens sehr aktuell.

Du kannst dies Offline nutzen, wenn du das für dich interessante Gebiet am apemap-Desktop markierst und auf das Smartphone exportierst.
(Hinweis: die frei Version ist sehr eingeschränkt, die 10€ für eine Jahreslizenz rentieren sich aber)


Griuß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enrico1705



Anmeldedatum: 16.07.2009
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 09.04.2014, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,
danke für die Info, werde sie mir in den nächsten Tagen mal anschauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BrunoBroesel



Anmeldedatum: 10.02.2014
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 10.04.2014, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Enrico1705, Hallo Hans,

also ich hatte das gleiche Problem mit der OSM. Habe mich dann mal nach der Legende für die OSM im Internet gesucht und diese auch gefunden unter
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Map_Features

Dort ist auch beschrieben woram man Radwege erkennt.

Ich habe bereits einige Touren von München aus bis nach Italien geplant auf Radwegen.
Ergänzend habe ich noch die OSM Street Map benutzt. Dort findet man überregionale Radwege, zwar mit Abkürzungen. Danach kann man aber suchen und evtl auch schon vorhandene GPS Tracks. Dies kann man dann teilweise für die eigene Tour nutzen oder komplett übernehmen und erweitern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de