FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Trackaufzeichnung am Handy unterbrechen / Dokumentation

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BrunoBroesel



Anmeldedatum: 10.02.2014
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 05.04.2014, 17:14    Titel: Trackaufzeichnung am Handy unterbrechen / Dokumentation Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wer kann mir einen Tipp geben, wie man eine Trackaufzeichnung unterbricht, weil ich mal Pause im Biergarten mache.
Ich habe die unterschiedlichen Dokus die verfügbar sind durchforstet, aber keine gefunden, die aktuell ist, bzw. die beschreibt wie es wirklich geht.
In jeder der Dokus ob im Wiki oder sonstwo ist es richtig beschrieben.

Ich habe dabei auch versucht einige andere Funktionen mit dem Wiki nachzuvollziehen. Auch hier nur eine Sackgasse gefunden.
Wer pflegt eigentlich die Doku und wann wird diese aktualisiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 05.04.2014, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @BrunoBroesel

für Funktion, wie pausiert man die Trackaufzeichnung:
Im Menü "Track aufzeichnen" drückst du den linken Knopf, der während der Aufzeichnung darunter 2 senkrechten Strichen und mit einem grünen "Ein" angezeigt wird. Wenn du den Knopf gedrückt hast wechselt der Knopf auf einem Pfeil nach rechts und einem grauen "Ein".

Soll der Track fortgesetzt werden drückst du wird diesen Knopf und es werden wieder die 2 Striche und das grüne "Ein" angezeigt.

Du hast Recht, die Doku gehört an dieser Stelle schon längst der geänderten Funktionen angepasst, aber die Entwicklung gibt der erweiterten Funktionalität immer wieder Priorität. Ist ja auch nicht schlecht, aber die "Papierarbeit" sprich Doku muß natürlich auch mal gemacht werden.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BrunoBroesel



Anmeldedatum: 10.02.2014
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 06.04.2014, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

danke für die Info. Hab es jetzt verstanden.
Ergänzende Frage zum Forum:
Wie wäre es, wenn man erledigte Anfragen in einen eigenen Bereich verschieben würde, wie "Erledigt" oder "History" ?

Außerdem vermisse ich eine Rubrik mit "Tipps und Tricks" von User zu Usern.

Könnte man sowas einrichten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 06.04.2014, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @BrunoBroesel

--> erledigt oder History
Ja, ist eine gute Idee.

Das müßte aber der User machen der den Thread aufgemacht hat!

Als ersten Ansatz könnte ich mir vorstellen, daß derjenige User der den Thread eröffnet hat im Titel einfach "erledigt" einträgt.

--> Rubrik "Tipps und Tricks"
ich verstehe das Forum vor allem als Plattform für "Tipps und Tricks" zwischen den Usern.
Ich stelle jedoch schon auch fest daß, seitdem ich die Moderation übernommen habe, sehr wenige Tipps von anderen Usern kommen.

Vorschlag von mir:
Ich lasse jedes Thema zuerst eine Woche ruhen um anderen Usern Gelegenheit zu geben auch zu antworten, wie wäre das?


Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Obelix



Anmeldedatum: 31.05.2012
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 06.04.2014, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, nicht ruhen lassen! Shocked

Du bist meistens der Erste, der die richtige Antwort weiß; den richtigen Tipp hat.

Deswegen glaube ich antworten viele nicht mehr, wenn die Lösung schon da steht. Ich z.B. schaue oft nur einmal am Tag oder alle 2 Tage rein und wenn was offen ist, wo ich was weiß und es noch keine Antwort gibt, schreibe ich auch meist was dazu.
Du bist vermutlich viel öfters im Forum.

Absoluten Sinn würde machen den [ERLEDIGT] oder [SOLVED] Tag zu jedem Thema mit Lösung zu stellen (also den Threadtitel anpassen).
Da der Mod meist den Überblick hat Smile kann er das sicher am besten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BrunoBroesel



Anmeldedatum: 10.02.2014
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 10.04.2014, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans, Hallo Obelix,

das mit den Tipps und Tricks sehe ich schon als notwenig an. Allerdings verstehe ich auch, dass das nicht einfach zu realisieren ist, weil jemand zentral entscheiden muss, was ein wirklicher Tipp ist und ob er so formuliert ist, dass er als solches gelten kann. Eigentlich sollten solche Tipps dann im Wiki auftauchen. Evtl könnte das die Doku verbessern.
Ich weiß von was ich rede, da ich sowas die letzten 2 Jahre beruflich gemacht habe, bevor ich mich verabschiedet habe.

Zum Thema erledigt markieren, bin ich anderer Meinung als Obelix. Es sollte jeder User sein eingebrachtes Thema kennzeichnen, da nur er entscheiden kann ob die Antwort für Ihn ausreichend war und wann. Ich verstehe aber auch, dass das Disziplin von den usern fordert, die eigentlich kaum vorhanden ist. Vielleicht kann man das Thema über das Datum lösen, also wenn ein Beitrag ca. 4 oder 6 Wochen nicht mehr bearbeitet worden ist, dann sollte er eine Kennung bekommen, dass er geschlossen ist. Evtl. könnte man hier mit Filtern auf der Webseite arbeiten.

Vielleicht sollte man das Thema mal zur Abstimmung stellen, was andere dazu meinen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de