FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Ape Map auf Nokia N95 Installieren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sfd



Anmeldedatum: 15.08.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15.08.2008, 19:41    Titel: Ape Map auf Nokia N95 Installieren Antworten mit Zitat

Hallo
Ich würde gerne Ape Map auf meinem neuen Nokia N95 installieren, doch wie es aussieht habe ich ein Problem die Rechte für das Programm zu setzen.

Zum einen kann ich für das Thawate-Zertifikat nur folgende Beglaubigungen setzen:
Internet, Online-Zert.-Prüfung und VPN, also nichts mit Programme beglaubigen.

Zum anderen kann ich im Programm-Manager bei den Einstellungen für Benutzerdaten Lesen und Schreiben jeweils nur "Nie" und "Jedesmal Nachfragen" einstellen, ich befürchte das das direkt mit der fehlenden Einstellmöglichkeit des Zertifikats zusammen hängt.

Demnach bekomme ich beim Programmstart ganz viele "Möchten sie den Zugriff erlauben" Fragen, die ich zwar alle mit Ja beantworte, aber das Programm trotzdem mit einer Meldung über fehlende Zugriffsrechte zum Beenden auffordert.
Wenn ich mich darüber hinwegsetze und es weiterlaufen lasse, stürzt es mit 0004 Start fehlgeschlagen, Null Pointer Exception ab.

Gibt es eine Möglichkeit das Programm irgendwie doch noch ans laufen zu kriegen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 16.08.2008, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das ist ein „Internet, Online-Zert.-Prüfung und VPN“ -> Verbindungszertifikat und leider kein Installationszertifikat, das brauchst du aber unbedingt für ape@map.

Vergewissere Dich zur Sicherheit, ob nicht ein zweites Thawte-Zertifikat (MIDP2) in der Liste vorhanden ist.

In manchen Fällen hilft ein Firmwareupdate oder (in seltenen Fällen) den Mobiltelefonprovider (der meist dafür verantwortlich ist) zu kontaktieren.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de