Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
almtaler
Anmeldedatum: 04.01.2011 Beiträge: 34
|
Verfasst am: 25.09.2013, 11:21 Titel: Problem mit neuer Version |
|
|
War am letzten Wochenende mit der neuen Version unterwegs.
Finde die Änderungen sehr gelungen.
Nur finde ich auf der SD Karte unter nabr\track den zuletzt aufgezeichneten Track nicht mehr.
Auch mittels der Desktop Anwendung kann ich den Track nicht exportieren weil nicht sichtbar.
Auf der Handy App kann ich ihn aber schon sehen.
Sei der ersten Version von APEMAP stört es mich, dass der Maßstabsbalken immer in nicht geraden Schritten angezeigt wird. So sollte je nach Zoomstufe anstatt 125m, 350, 700 sollte lieber 200, 400 und 800 angezeigt werden.
Das der Maßstabsbalken auch in 4 Abschnitte unterteilt ist, macht das Abschätzen von Distanzen eher schwieriger. Ein einfarbiger Balken wäre hier hilfreicher.
kann man die Schriftgröße in der oberen Statuszeile und bei der Statistikanzeige vergrößern. Ich kann das fast nicht lesen.
Vielleicht hängt das auch mit der nicht so gängigen Auflösung des XPERI One zusammen.
sg |
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 1503 Wohnort: Fürstenfeldbruck
|
Verfasst am: 26.09.2013, 11:47 Titel: |
|
|
Hallo @almtaler
Ih hab mich beim Entwickler erkundigt, der Maßstab wird mit dem Pixelfaktor des Displays und der Realdistanz errechnet.
Ist bei deinem XPERI One anscheinend gerade ein etwas unüblicher Wert.
Bei mir mit einem Archos50 (5" und 540 x 960 Pixel) gibt es die Maßstabbalken 50m, 100m, 200m, 500m, 1km, 2km, 4km usw. bei der "Kompass Wanderkarte"
Zum Maßstabbalken: das ist eben eine übliche Darstellung dafür, Ich orientiere mich immer so ca. am Abstand zwischen dem Plus und dem Minus.
Zur Schriftgröße in der Statistikanzeige, da ist für die nächste Version schon eine Veränderung geplant.
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
almtaler
Anmeldedatum: 04.01.2011 Beiträge: 34
|
Verfasst am: 27.09.2013, 08:43 Titel: |
|
|
danke für die Antwort!
Wie schon gesagt, ich hab ben das Problem mit dem Maßstabsbalken. Ich vermute es arbeiten viele mit dem XPERIA One.
Zu den nicht auffindbaren Tracks. Gibt es da schon einen Hinweis? Ich habe es gestern mit einen weiteren Track versucht und kann diesen wieder nicht finden und auf den PC übertragen. |
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 1503 Wohnort: Fürstenfeldbruck
|
Verfasst am: 27.09.2013, 10:48 Titel: |
|
|
Hallo @almtaler
wie genau versuchst du denn den Track zu finden?
2 Low-Level-Wege:
a) mit der App "Dateien" am Smartphone auf der SD-Karte unter navbr/tracks suchen. Wenn da nicht, dann vielleicht nicht auf der sondern im internen Speicher(?)
b) SD-Karte ausbauen und Track und in Kartenleser von PC stecken, nach Datei .trk mit dem Windows-Explorer suchen unter navbr/tracks. Kannst diese .trk-Datei auch mit dem Programm edit aufmachen.
Aber beschreibe mal wie genau wie du es machst?
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
almtaler
Anmeldedatum: 04.01.2011 Beiträge: 34
|
Verfasst am: 27.09.2013, 10:57 Titel: |
|
|
Handy mittels USB Kabel an PC.
Erscheint im Explorer (SD und interner Speicher)
Auf der SD Karte navbr/tracks sehe ich zwar die alten Tracks, aber nicht mehr die Neuen.
Wenn ich in der Desktop Anwendung (Version 1.572) den Track übertragen will, sehe ich die Neuen auch nicht.
nur am Handy selbst, beim Menüpunkt Track öffnen sehe ich die Alten und die NEUEN!!?? |
|
Nach oben |
|
|
almtaler
Anmeldedatum: 04.01.2011 Beiträge: 34
|
Verfasst am: 30.09.2013, 07:16 Titel: |
|
|
wieder einen Track aufgezeichnet mit dem selben Ergebnis.
Wo finde ich nun bitten den Track?? |
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 1503 Wohnort: Fürstenfeldbruck
|
Verfasst am: 30.09.2013, 09:32 Titel: |
|
|
Hallo @almtaler
könntest du mal schauen was unter Einstellungen-->"Apemap Verzeichnis" bei dir seht? bei mir steht da file://storage/sdcard0/navbr
Würde zwar meinen wenn da was anderes steht, daß du die alten Tracks nicht mehr siehst, aber schau doch mal nach.
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
almtaler
Anmeldedatum: 04.01.2011 Beiträge: 34
|
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 1503 Wohnort: Fürstenfeldbruck
|
Verfasst am: 30.09.2013, 10:28 Titel: |
|
|
Hallo @almtaler
dann schau doch mal unter diesem Verzeichnis file://mnt/ext_card/navbr/tracks da rein mit dem Explorer (wenn es geht?)
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
almtaler
Anmeldedatum: 04.01.2011 Beiträge: 34
|
Verfasst am: 30.09.2013, 11:23 Titel: |
|
|
Hans das ist natürlich die Speicherkarte im Handy und da habe ich wie schon beschrieben mehrfach in das Verzeichnis /navbr/tracks/ nachgesehen.
Und wie schon erwähnt sind das nur die alten Tracks drin.
Es sollte sich nun der Support dieser Sache bitte annehmen.
danke und lg |
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 1503 Wohnort: Fürstenfeldbruck
|
Verfasst am: 30.09.2013, 12:08 Titel: |
|
|
Hallo @almtaler
Schicke doch bitte eine EMail an support@apemap.com
mit der Fehlerdatei und gib das verwendete Smartphone-Modell und die Android-Version an und beschreibe das Problem nochmals genau in der EMail.
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 1503 Wohnort: Fürstenfeldbruck
|
Verfasst am: 07.10.2013, 15:25 Titel: |
|
|
Hallo @almtaler
habe gerade eine Testfahrt mit meinem Nexus7alt und eingeschalter Trackaufzeichnung gemacht und stelle fest, daß ich das gleich Problem mit dem Track habe, den ich nicht mit dem Explorer sehe, aber mit dem Trackmenü vom apemap auf dem Smartphone ist er da und kann geöffnet werden.
Ich habe nun versucht statt über USB per WLAN eine Verbindung herzustellen. Da ist die Trackdatei über FTP zu sehen und kann zum Desktop übertragen werden. Frag mich nicht was da schief ist.
Welche Android-Version hast du den auf deinem XPERI One ?
Hast du schon eine Fehlermeldung an den Support von apemap geschrieben?
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
almtaler
Anmeldedatum: 04.01.2011 Beiträge: 34
|
Verfasst am: 07.10.2013, 15:28 Titel: |
|
|
Hallo hans,
aus welchen Grund auch immer – ich sehe nun die Tracks. Ich habe überlegt was ich zwischenzeitlich mit dem Handy gemacht habe. Außer dass ich es einmal neugestartet und die SD Karte kurz rausgenommen habe, fällt mir nichts ein.
Der Support weiß Bescheid. |
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 1503 Wohnort: Fürstenfeldbruck
|
Verfasst am: 07.10.2013, 15:42 Titel: |
|
|
Welche Adroid-Version hast du denn?
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
almtaler
Anmeldedatum: 04.01.2011 Beiträge: 34
|
Verfasst am: 07.10.2013, 15:43 Titel: |
|
|
Version 4.1.2 |
|
Nach oben |
|
|
|