FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Fehler beim Exportieren der Karte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sonne



Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 07:42    Titel: Fehler beim Exportieren der Karte Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich möchte APE@MAP testen und habe mir daher gemäß Euren Unterlagen die Software auf mein SonyEricsson C702 und PC installiert. Leider schaffe ich es nicht die zur Verfügung stehenden Testkarten auf mein Handy zu laden. Jedes mal wenn ich im APE@MAP Desktop Fenster auf „Starten“ gehe bekomme ich die Fehlermeldung “Fehler beim Exportieren der Karte! Bitte wählen Sie ein Zielverzeichnis aus!“. Das Feld mit dem Namen Zielverzeichnis ist im APE@MAP Desktop ausgeraut und kann nicht angewählt werden.
Was mache ich falsch?

Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christoph,

wir haben vor kurzem selbst ein paar C702 bekommen der Kartenimport hat ganz normal funktioniert.

Folgende Schritte sind wichtig:

- das C702 muss vor dem Import schon einmal mit apemap gestartet worden sein.
- das C702 muss mittels USB im „Massenspeicher“ Modus verbunden und am PC sichtbar sein.
- nun sollte apemap Desk. das Laufwerk für den Kartenimport finden.

Hoffe es funzt,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonne



Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Walter,

vielen Dank der Fehler lag darin, dass ich im „Telefonmodus“ anstelle des „Massenspeichers“ Modus mit dem PC verbunden war.

Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aecki



Anmeldedatum: 18.08.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 18.08.2008, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ein K600i und die Software läuft auch. Leider funktioniert der Kartenexport funktioniert aber nicht, da das K600i nicht in den Massenspeichermodus versetzt werden kann. Gibt es da noch eine Möglichkeit ??? - Ich denke da insbesondere an den Export von Open Street maps.

Danke und Gruß,

aecki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 18.08.2008, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo aecki,

das K600i hat wie ich sehe keine Speicherkarte (nur internen Speicher), nun vielleicht ist das nicht das optimalste Gerät, technisch gesehen hat es zwar die nötigen Funktionen aber keinen Speicher für die Karten und wenn es keinen direkten USB Zugriff für das Dateisystem gibt, sehen die Karten schlecht aus.

Ps. Du kannst zwar die Karte wenn es überhaupt möglich ist den navbr Folder zu finden, manuell reinkopieren andererseits sind 32MB Gesamtspeicher für alle Anwendungen + Photos + Musik, usw. ist nicht gerade viel.

lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aecki



Anmeldedatum: 18.08.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 19.08.2008, 06:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Walter,

danke für die Antwort. Hatte gestern abend ein wenig später noch mal gesucht und gefunden, dass man navbr auf dem PC kopieren muss und dann findet apemap auch ein Zielverzeichnis. Leider dauert das rückkopieren von navbr auf das Handy über USB elendig lange .... Sad

Hast schon recht, dass es nicht das perfekte Handy dafür ist. Wollte nur schon mal testen.... Smile Habe eigentlich das K530i von SE noch im Auge. Das hat alles was ich brauche.

Gruß,

aecki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de