FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Nexus 4 - Surface Pro (win8) keine Verbindung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
raimundl



Anmeldedatum: 14.09.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14.09.2013, 15:59    Titel: Nexus 4 - Surface Pro (win8) keine Verbindung Antworten mit Zitat

Hallo!
Alles neu:
AndroidApp vom 13/9/2013: läuft
PC-Programm: läuft
Über USB (Android 4.3/win8) keine Verbindung möglich. Jedoch konnte ich folgendes feststellen (nach Studium der vielen verstreuten Anleitungen😉):
der Ordner "navbr" ist am Handy vorhanden und kann auch wie jeder andere Ordner geöffnet werden, am PC (USB-Verbindung) jedoch scheint dieser Ordner im Dateiexplorer nicht auf. Alle anderen Ordner jedoch schon - nur dieser eine fehlt. Wieso??? M.E. der Grund für "keine Verbindung"!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
testkaninchen



Anmeldedatum: 19.08.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 16.09.2013, 09:29    Titel: Re: Nexus 4 - Surface Pro (win8) keine Verbindung Antworten mit Zitat

[quote="raimundl"]Hallo!
Alles neu:
AndroidApp vom 13/9/2013: läuft
PC-Programm: läuft
Über USB (Android 4.3/win8) keine Verbindung möglich. Jedoch konnte ich folgendes feststellen (nach Studium der vielen verstreuten Anleitungen😉):
der Ordner "navbr" ist am Handy vorhanden und kann auch wie jeder andere Ordner geöffnet werden, am PC (USB-Verbindung) jedoch scheint dieser Ordner im Dateiexplorer nicht auf. Alle anderen Ordner jedoch schon - nur dieser eine fehlt. Wieso??? M.E. der Grund für "keine Verbindung"!

LG[/quote]

Hallo,

das ist wharscheinlich der gleiche Mist wie bei mir mit meinem neuen Google Nexus 4: Wenn die Geräte "nur" per MTP-Protokoll am Rechner verbunden sind, erkennt ApeMap Desktop sie leider nicht.
Mir ist keine Lösung bekannt - manche Leute hatten Erfolg mit der Installation bestimmter USB-Treiber. Mir ist das aber zu heikel.
Vielleicht gibt es ja bald mal ein Update für Apemap Desktop, damit auch MTP-Handy/Tablets unterstützt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Obelix



Anmeldedatum: 31.05.2012
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 16.09.2013, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Es werden MTP Handy's unterstützt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de