FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

TOP50 zoomt nur bis 1:200000

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mercur12



Anmeldedatum: 25.11.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26.07.2013, 13:42    Titel: TOP50 zoomt nur bis 1:200000 Antworten mit Zitat

Hallo,
ich möchte aus meinen TOP50-Karten (SN,ST,BB,TH,BW) eine komplette Deutschland-Karte nach S3mini exportieren und habe dazu die Übersicht Deutschland und testweise die ÜK Bundesrepublik gesamt markiert und exportiert.
Leider werden jedoch die 1:50.000 Karten nicht angezeigt. Obwohl die Zoomstufe auf "500m" eingestellt, ist die angezeigte Karte in Wahrheit 1:200.000.

Wer kann helfen ? (Trotz der Hitze)

Mercur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panoramafan



Anmeldedatum: 12.05.2010
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 28.07.2013, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mercur,

da ich bei dieser Hitze ohnehin keine Outdooraktivitäten unternehme, habe ich das gestern selbst mal ausprobiert. Ich bin dabei so wie hier beschrieben vorgegangen: http://apemap.com/geogrid.shtml (allerdings erst ab Punkt 3, da die vorherigen Schritte bei mir nicht mehr notwendig waren).

Nachdem ich es lediglich testen wollte, habe ich auf der Karte 1:1 Mio nur einen Ausschnitt von etwa 25x25 km gewählt. Bei dem anschließenden Auswahlbildschirm (http://imageshack.us/a/img22/4632/zuvj.jpg) habe ich die vorgegebenen Häkchen bei den Zoomstufen so gelassen wie sie vorgegeben waren.

Das anschließende Übertragen auf mein Galaxy S2 ging relativ flott. Es hat eigentlich alles so funktioniert wie es sollte. Hier als Beispiel ein Screenshot vom Galaxy S2: http://imageshack.us/a/img132/8223/m5wi.jpg

Vielleicht achtest Du mal darauf, ob bei Dir die gleichen Häkchen gesetzt sind. Ansonsten solltest Du es vielleicht auch zuerst mal mit einer kleinen Karte versuchen.

Grüße
Fritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mercur12



Anmeldedatum: 25.11.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29.07.2013, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe inzwischen auch weiter experimentiert:
Wenn z.B. nur ein Bundesland ausgewählt wird, funktioniert der Zoom bis auf 1:50.000 !
Geht die Auswahl über mehrere Bundesländer, wird die Karte 1:200.000 nur vergrößert. Die Karte 1:50.000 wird nicht angezeigt.
Ursache vielleicht eine Größenbeschränkung in ape@map ?

Außerdem wäre es wünschenswert, wenn man im TOP50-Export "ganze Karte exportieren" auswählen könnte. Die Auswahl mittels Markierung ist etwas mühsam, wenn der Bereich größer als der aktuelle Bildschirmausschnitt sein soll. Da schaltet der TOP-Viewer schon mal auf eine andere Karte um und man kann von vorne anfangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
olleruser



Anmeldedatum: 14.08.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04.09.2013, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mercur,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du 5 TOP50 Karten von den 5 genannten Bundesländern - aber nicht die TOP50 von ganz DE ?

Dann wäre das, was Du beschrieben hast logisch:
jede TOP50 beinhaltet auch die 200000-er und die 1 Mio Version (die sind automatisch mit dabei). Und der Geogrid Viewer ist intelligent.

Wenn Du in der Übersicht etwas zum Export markierst - z.B. einen Ausschnitt über Teile von Thüringen, Hessen, Bayern und BW -
aber Du nicht alles darin in 50000 hast - BY + Hessen 50000 fehlen Dir doch wohl -
--> dann merkt das der Viewer, und das allen Gemeinsame (= gekaufte Lizenz) ist eben dann die 200000-er.

Ich hatte das auch mal mit Bayern Nord und Süd. Bei mir nur Süd installiert, einen Bereich über Nord und Süd markiert - dann wurde nur die 200000-er exportiert...(und der geogrid pad export verhält sich ganz genau wie der apemap export)

Gruß
Hubert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de