FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Wegpunkte werden nicht angezeigt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bergwolf



Anmeldedatum: 24.06.2011
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 25.08.2013, 15:14    Titel: Wegpunkte werden nicht angezeigt Antworten mit Zitat

Hallo,
wenn ich am Handy das Symbol "Wegpunkte" anklicke und dann, wie's ja sein soll, auf "Wegpunkte" gehe, kommt die Meldung "keine Wegpunkte". Das heißt, meine erstellten Wegpunkte werden nicht (mehr) angezeigt.
Furchtbar umständlich muss ich die Wegpunkte jetzt vom Ordner "pois" in den Ordner "tracks" verschieben, (mach ich mit dem PC) dann werden sie auf der Handy-Kompass-Karte wieder angezeigt, wenn ich am Handy das "Track-Symbol" anklicke.Eigentlich ist der Track-Ordner ja für die erstellten Touren und nicht für die Wegpunkte "zuständig".Wie kann ich meine Wegpunkte wieder unter dem Symbol "Wegpunkte" am Android-Handy öffnen?
Gruß Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oe5psl



Anmeldedatum: 12.07.2012
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 25.08.2013, 23:28    Titel: Wegpunkte werden nicht angezeigt Antworten mit Zitat

Hallo Wolfgang,
weil's mich interessiert hat, hab ich soeben einige Tracks meiner letzten Wanderrouten aufgerufen und sobald die map dieser Gegend am Handy war, nachgesehen, was ich anlässlich der jeweiligen Wanderung an Wegpunkten eingetragen habe.
Das kann mal die Position des Autos sein, das ich irgendwo im Gelände oder in irgendeiner Straße in einer mir unbekannten Gegend abgestellt hatte, es könnte aber auch ein Birn- oder Zwetschkenbaum mit saftigen Früchten (wildwachsend) sein, auf die ich mich nächstes Jahr schon wieder freue usw.
Ich habe vorhin auch den Track wieder geschlossen und die Wegpunkte sind weiter auf der map sichtbar geblieben.
Sobald man einen Wegpunkt über das Menü "Wegpunkt hinzufügen" festlegt, sitzt genau dort , wo in der Map das Fadenkreuz erscheint (dürfte Mitte der map sein) anschließend der Wegpunkt, der solange an dieser Position verbleibt, bis man ihn über das Menü "Wegpunkte" > "mehr" wieder löscht.
Genau so kann man auch einen Wegpunkt herstellen, wenn man outdoor an der momentanen Position die einem die Satelliten anzeigen, einen Wegpunkt hinzufügen.
In der Zeile "Beschreibung" vergibt man einen unverkennbaren Namen und schon bleibt diese Position der Nachwelt erhalten. Shocked
Eigentlich erst angeregt durch Deinen Thread bin ich drauf gekommen, dass ich auf meiner Austrian Map am Handy noch jede Menge Wegpunkte vermerkt habe, die ich mittlerweile garnicht mehr im Gedächtnis festgehalten hatte.
Jetzt sind wieder viele gelöscht.
Wo diese Wegpunkte allerdings im Handy eingenistet sind weiß ich im Moment auch nicht, da muss ich mich mal wenn Zeit dafür ist, näher beschäftigen.
LG. oe5psl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konsul



Anmeldedatum: 14.05.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 10.09.2013, 13:46    Titel: Wegpunkte weg Antworten mit Zitat

Ist bei mir genauso. Manchmal sind sie sogar wieder da, aber es reicht, einmal zu zoomen, größer oder kleiner. Dann sind sie weg und kommen auch nicht wieder. Werden auch nicht unter Wegpunkte angezeigt. Dort sind noch einige ältere, wenn man sie anklickt wandert das Kartenzentrum dorthin. Aber angezeigt werden sie auch nicht.
Soll ja bald ein Update kommen, hoffentlich ist dann alles gut.
Diese Funktion ist für mich beim Planen einer Tour sehr wichtig!
Ich hoffe, daß die Entwickler hier mitlesen!
Gruß Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de