FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Zeitwerte in Tracks

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
helby



Anmeldedatum: 13.04.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 09.06.2013, 19:47    Titel: Zeitwerte in Tracks Antworten mit Zitat

Apemap speichert die Zeitwerte in den aufgenommenen Tracks als UTC, also im Sommer 2 Stunden verspätet relativ zu unserer lokalen Zeit. Mein altes Garmin geko macht das genauso, aber ich kann die Werte auf die lokale Zeit umrechnen lassen, wenn ich die Tracks aus dem Garmin mit dem Navigations-Plugin in den Geogrid Viewer einlese. Die Tracks kann ich dann als gpx-Dateien mit den lokalen Zeitwerten exportieren. Mit diesem Plugin kann man aber leider keine Tracks von apemap einlesen. Ich habe weder in der Handysoftware noch im Desktop von apemap eine Möglichkeit entdeckt, meine Zeitzone anzugeben, um die Uhr auf die lokale Zeit umzustellen. Weiß jemand, wie man die Zeitangaben in Tracks von apemap auf die lokale Zeit umstellen kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de