FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

K610i funktioniert

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joern_Weber



Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 194
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: 20.12.2007, 17:35    Titel: K610i funktioniert Antworten mit Zitat

Hallo all,

mein neues Sony Ericsson K610i ist soeben angekommen. Ich hatte es bei T-Mobile für 111 EUR bestellt. Es funktioniert mit ape@map fehlerfrei und kann somit in die Liste der getesteten Geräte aufgenommen werden.

Aber, was ich ätzent finde, das keine Installationsanleitung für ape@map vorhanden ist. Nein, auch dem Telefon liegt keine allgemeine Installationsanleitung für Anwendungen bei. Ein Anfänge wäre damit total überfordert. Ich selber musst auch erst mal Google tätigen um die hoffenliche optimale Installation durchführen zu können. Ich habe jetzt die beiden Java-Dateien in den Telefonspeicher in den Ordner Other/Andere kopiert und das Applet von dort aus installiert. Anschließend lässt sich apemap aus dem Ordner Anwendungen heraus starten.

Daher mein Rat, legt dem Programm unbedingt eine Installationsanleitung bei die auch die Installation des GPS-Empfängers umfasst.

Gruss Joern Weber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 22.12.2007, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Joern,

danke ist in unserer Phone Datenbank bereits aufgenommen.

[quote]Aber, was ich ätzent finde, das keine Installationsanleitung für ape@map vorhanden ist. Nein, auch dem Telefon liegt keine allgemeine Installationsanleitung für Anwendungen bei.[/quote]

Bein einer Installation via PC haben wir zu Zeit nur unter dem Button „Nächste Schritte“ folgende Beschreibung. http://www.apemap.com/apemap/installPC.jsp
Es ist sicherlich auch sinnvoll eine Anleitung direkt bei der Software noch anzuhängen oder auf unserer Dokumentenseite zu Verfügung zu stellten. Was aber mir auch unverständlich ist, dass fast alle Hersteller den Installationsprozess (ihrer eigen Typen) sehr verschieden konzipieren haben und dann zu meist sehr mangelhaft bis überhaupt nicht beschreiben.
Das ist auch der Grund warum wir die WAP Installation empfehlen, wenn auch sie natürlich oft kostenpflichtig vom Mobilnetzbetreiber ist.

PS. Künftig wollen wir mehr screenshots dafür zur Verfügung stellen, hilft zwar auch nur ein wenig bei den vielen Typen/Beschreibungen, aber vielleicht kann so mancher Benutzer auch Hilfe im Forum finden. Wink

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joern_Weber



Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 194
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: 22.12.2007, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Walter,

[quote="Walter"]
Es ist sicherlich auch sinnvoll eine Anleitung direkt bei der Software noch anzuhängen oder auf unserer Dokumentenseite zu Verfügung zu stellten.
[/quote]

Du sagst es. Eine Lesemich.txt mit dem Link würde schon vieles erleichtern.

[quote]
Was aber mir auch unverständlich ist, dass fast alle Hersteller den Installationsprozess (ihrer eigen Typen) sehr verschieden konzipieren haben und dann zu meist sehr mangelhaft bis überhaupt nicht beschreiben.
[/quote]


Eine Installationsanweisung war bisher nicht nötig, da es keine Killerapplikation für die Handy-Plattfom gab. Ich vermute aber, das Ihr diese gerade schafft.

Gruss Joern Weber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de