FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Smartphones als Ourdoorhandies untauglich - was dann?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BrunoBroesel



Anmeldedatum: 10.02.2014
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 05.09.2015, 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo panoramafan und Forum,
Achtung bei der Battery Doctor App.
Diese kann je nach Gerät dazu führen, dass apemap nicht mehr funktioniert.
Ich habe das schon vor einiger Zeit im Forum mit dem Support diskutiert.
Bei meinem Samsung Tablett wird keine Karte nach Start von apemap geladen und das System ist insgesamt absolut träge.
Weder der support von apemap noch die Entwickler von der App Battery Doctor haben eine Lösung, bzw. haben auf meine Anfrage reagiert.
Ich habe die App auf meinen Geräten deinstalliert und habe viele Probleme nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panoramafan



Anmeldedatum: 12.05.2010
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 05.09.2015, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bruno,

wie lange ist das her, dass Du ein Problem mit dieser App hattest? Wäre es möglich, dass die App in einer früheren Version tatsächlich einen Bug hatte, der inzwischen behoben ist? Bei der aktuellen Version steht übrigens dabei:

"Various bugs fixed"

Vielleicht solltest Du die App nochmal testen.

Ich hatte bisher noch keinerlei Probleme mit dieser App und immerhin fast 5 Millionen (!) Benutzer geben dieser App die Höchstnote!

Grüße
Fritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BrunoBroesel



Anmeldedatum: 10.02.2014
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 10.09.2015, 06:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo panoramafan,
der Fehler mit dem battery doctor ist aktuell bei mir reproduzierbar.
Wenn ich auf meinem Samsung Tablett trotz aktuellster Software von Tablett und aller Apps den battery doctor installiere, werden in apemap nach dem Start keine Karten geladen.
Ich habe deshalb die App auch von meinem Handy gelöscht. Habe sie noch nicht vermisst, weil ich den clean master habe und damit kann man auch seine Akkuleistung kontrollieren, wenn man sein Handy mit sinnvollen Einstellungen betreibt.
Wie gesagt die apemap Leute wussten was das Problem war, hatten aber keine endgümtige Lösung außer der Deinstallation des battery doctors.
Auf eine Antwort von den Entwicklern des battery doctors, denen ich das Problem geschildert habe, warte ich noch heute.
Auch wenn noch so viele Leute der App die Bestnote geben, sagt das nichts aus, wenn man die Art und Weise hinterfragt wie diese Bewertungen zustande kommen. Mach mal den Test und installiere mehrere so Cleaner Apps parallel und starte sie hintereinander. Du wirst dich wundern wieviel angeblichen Müll die Apps trotz vorheriger Bereinigung die Apps finden und um wieviel schneller das Handy nach jeder nochmals geworden ist. Einfach fantastisch u d das soll man dann glauben. Ich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HVoelskow



Anmeldedatum: 08.09.2013
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 16.09.2015, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

S. dazu:
http://www.giga.de/unternehmen/stiftung-warentest/news/ccleaner-cleanmaster-battery-doctor-und-co-laut-stiftung-warentest-sinnlos/

Am besten bleibt meiner Ansicht nach doch das Rooten des Handys und Rausschmeißen aller unnötigen Apps, allerdings mit Vorsicht, da man bei vielen im Hintergrund laufenden Programmen nicht ohne gründliche Recherche herausbekommt, was sie tun und was nicht mehr geht, wenn sie gelöscht sind. Über 20 (darunter viele Samsung-Apps) habe ich gelöscht, die man ohne Admin-Rechte (also ohne zu rooten) nicht löschen kann. Bei einigen weiteren bin ich noch unsicher, welche Folgen das hätte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panoramafan



Anmeldedatum: 12.05.2010
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 17.09.2015, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hängt es auch vom Typ des verwendeten Smartphone ab. Bei mir zumindest hat die Verwendung der App "Battery Doctor" eine enorme Verbesserung der Akkulaufzeit gebraucht.

Die im verlinkten Artikel empfohlen Tätigkeiten "Displayhelligkeit niedrig einstellen, WLAN, GPS und Bluetooth aus und nicht verwendete Apps entfernen" habe ich ohnehin früher schon immer berücksichtigt (mit Ausnahme von GPS ausschalten, das brauche ich natürlich nach wie vor für die Aufzeichnung des Tracks). Es war früher nicht ungewöhnlich, dass ich nach 6 - 7 Stunden schon den Akku wechseln musste. Das ist inzwischen kein Thema mehr. Seit der Verwendung dieser App ist der Akku nach einer 8-Std.-Wanderung immer noch halb voll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de