FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

es wird kein navbr verzeichnis erzeugt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
krustytheclown



Anmeldedatum: 24.01.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 12.07.2008, 22:18    Titel: es wird kein navbr verzeichnis erzeugt Antworten mit Zitat

hallo leute!!

da ich das update nicht drüberspielen konnte habe ich die alte version
deinstalliert und die neue drauf.
blöderweise habe ich das gesamte navbr verzeichnis mitgelöscht.

beim erneuten installieren wird kein navbr verzeichnis mehr erzeugt!!!
hab schon etliche male versucht neuzuinstallieren (auch den desktop), kein erfolg.

wenn ich das navbr verzeichnis von hand erstelle, bekomme ich im kompass programm immer die fehlermeldung:
* Property not found "deviceid" *

was kann ich denn machen????

handy: SE W880i

DANKE
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

bitte deinstalliere ape@map vom Handy und installiere dann neu. Dann sollte der navbr folder neu erzeugt werden.

Problem dabei ist, dass sich ape@map im internen Applikations-speicher merkt, dass es schon einen navbr Folder erzeugt hat und dann keinen neuen mehr erzeugt. Die Idee hinter diesem zweifelhaften feature war, die Zugriffe auf die Speicherkarte beim Start zu minimieren.

Der interne Applikations-speicher wird nur beim Deinstallieren gelöscht, beim Drüberinstallieren bleibt er erhalten.

BTW: Dieses Verhalten wird mit dem nächsten Release behoben sein.


Gruß

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krustytheclown



Anmeldedatum: 24.01.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 19:55    Titel: deinstallieren Antworten mit Zitat

hi michael!

ich habe das apemap programm am handy schon unzählige male
*deinstalliert* d.h. gelöscht.
rechte handytaste und dann löschen. einen punkt deinstallieren finde ich am handy nicht. aber ich glaube das löschen = deinstallieren ist.

nur bringt das nicht den gewünschten effekt. nach einer neuinstallation
erscheint trotzdem kein navbr directory ;(

bitte um weitere hilfestellung

EDIT:

habe das programm jetzt mit hilfe von mobilemaster deinstalliert und neu installiert. nach einstellungen der rechte erschein folgende fehlermeldung:

0003ape@map
NavBrowser konnte nicht erzeugt werden

java.lang.NullPointer.Exception


danke
lg krusty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Wenn ape@map neu installiert wird, dann wird der navbr folder mit der navbr.info Datei neu erzeugt.
Evtl. installiert sich ape@map in ein anderes Verzeichnis?
Bitte schreibe mir das Installationsverzeichnis:
-ape@map => Einstellunge => Optionen => Alle => "app",
welcher Wert ist dort eingetragen?


lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krustytheclown



Anmeldedatum: 24.01.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

abend!

ich kann apemap auf dem handy nicht starten aufgrund des oben genannten fehlers.

0003ape@map
NavBrowser konnte nicht erzeugt werden

java.lang.NullPointer.Exception

installiert habe ich es immer im "anwendungen" ordner. installationsdatei ist immer im ordner "andere".

ich kann es noch so oft deinstallieren und installieren, er macht einfach keinen navbr ordner ;(


danke
lg krusty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 15.07.2008, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Bist du sicher, dass nicht irgendwo auf deinem Handy ein navbr Ordner herumliegt? ape@map sucht nach einem Ordner mit schreibrechten.
Das kann im Einzelfall auch innerhalb anderer Ordner sein.


Wenn du im Ordner Anwendungen auf das ape@map Symbol gehst und dort "Mehr" wählst ist "Löschen", das Deinstallieren (wie von dir bereits vermutet). Wenn du hier löscht ist auch der interne Speicher (=RecordStore) gelöscht.
(Löschen der Dateien aus dem "Andere" Ordner deinstalliert die Software nicht)

Bitte deinstalliere nocheinmal, installiere neu. Dann sollte die Applikation starten.

Die Fehlermeldung ("NullpointerException") kam erst durch die Deinstallation mit MobileMaster? (Ich kenne das Tool leider nicht)



Gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krustytheclown



Anmeldedatum: 24.01.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 15.07.2008, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du sicher, dass nicht irgendwo auf deinem Handy ein navbr Ordner herumliegt?

>>> absolut sicher


Wenn du im Ordner Anwendungen auf das ape@map Symbol gehst und dort "Mehr" wählst ist "Löschen", das Deinstallieren (wie von dir bereits vermutet). Wenn du hier löscht ist auch der interne Speicher (=RecordStore) gelöscht.

>>> wirklich schon mindestens 10 x gemacht

(Löschen der Dateien aus dem "Andere" Ordner deinstalliert die Software nicht)

>>> klipp und klar


Bitte deinstalliere nocheinmal, installiere neu. Dann sollte die Applikation starten.

Die Fehlermeldung ("NullpointerException") kam erst durch die Deinstallation mit MobileMaster? (Ich kenne das Tool leider nicht)

>>> Nein. die fehlermeldung kommt unabhängig davon immer wenn ich apemap starten will. zuerst kommt das apemap logo (weisser hintergrund und logo in der mitte) und dann diese fehlermeldung!

w880i, 4 gb speicher

danke
lg krusty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 15.07.2008, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Krusty,

danke für deine Mühen.
ich werde dir in den nächsten Tagen eine neue Version schicken, wenn das für dich ok ist. Diese testet ob ein navbr folder existiert und erzeugt ihn falls nicht. (War für das nächste Release ohnedies schon drinnen)

lg

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krustytheclown



Anmeldedatum: 24.01.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 15.07.2008, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

ich verneige mich. support wie er besser nicht sein könnte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krustytheclown



Anmeldedatum: 24.01.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 22:01    Titel: neue version Antworten mit Zitat

hallo michael!

danke für die vorabversion. aber auch die neue version hat keine
änderung gebracht!

es wird nach wie vor KEIN navbr ordner erzeugt!!!!!!

einstellungen von app:
file:///c:/camera/navbr/

es gibt aber keinen camera ordner auf meinem handy !!!!

bitte danke
lg christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schneehase



Anmeldedatum: 06.07.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

wann kommt den die nächste Version raus? Bin am Sonntag in den Bergen unterwegs und würde gerne die neueste Version ausgiebig testen!

Schneehase
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.11.2007
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian,

wir haben die neuen Sony GPS Handys C702 und W760 zum Testen im Haus.

-Der Ordner "camera/navbr" wird von Telefon intern als logischer Name verwendet, physisch ist dieser Ordner "DCIM/navbr".

-ape@map legt diesen Ordner am internen Speicher nur an, wenn die Speicherkarte nicht gefunden wird, bleibt dann aber dort auch, wenn die Speicherkarte danach wieder das ist (das werden wir ändern).

-Wenn er einmal auf dem Internen Speicher ist, kannst du die Eigenschaft
"app" mit "Reset" zurücksetzen und ape@map am Handy neu Starten, dann sollte er wieder die Speicherkarte verwenden, wenn diese Verfügbar ist.

-der ape@map desktop (in der neuesten Version) findet auch navbr Ordner die eine Eben unter dem Root Verzeichnis sind also auch "DCIM/navbr".

-Hat dein Handy eine Speicherkarte? (Die Auslieferversion des C702 besitzt zB keine, das W760 eine 1GByte Karte)


lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
krustytheclown



Anmeldedatum: 24.01.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael!

Bei meinem Handy (w880i) war eine 1GB Karte dabei. Diese habe ich gegen eine 4 GB ausgetauscht.

Bei der Installation von apemap war zu jeder Zeit diese Karte im Handy.

Im Datei Manager gibt es einen Ordner namens Album und einen weiteren namens Bilder. Aber in keinem der Ordner ist das navbr Verzeichnis zu finden. Auch nicht in allen übrigen Ordnern...

Die 4GB Karte befindet sich definitiv im Handy (MP3 Klingelton von der 4GB Karte) aber auch wenn ich wie du beschrieben hast einen RESET mache erscheint kein NAVBR ordner... ;(

lg christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Christian,

leider haben wir das W880 nicht selbst sondern wir hatten es nur zum Testen ausgeborgt, daher kann ich im Augenblick nicht mit dem W880
testen.

Wenn du dein Handy als Wechseldatenträger mit dem PC verbindest, hast du dann 2 oder nur ein Wechsellaufwerk?

Hintergrund meiner Frage ist folgender:
Die neueren Sony Handys liefern 2 Wechseldatenträger einen für den internen Speicher und einen für die Speicherkarte. Ein älteres Gerät zB W800 liefert nur einen Wechseldatenträger und zwar nur den für die Speicherkarte auf den internen Speicher kommt man nur mit der Sony Software (Nicht mit dem Massenspeichermodus).

Wenn ape@map einen Eintrag auf "../camera/navbr" einträgt, dann muss der existieren, denn ape@map hat den ordner navbr dort erzeugt.
Wenn du den Ordner findest und auch das log file, dann kann ich dir eine Test-Version schicken, die ein bißchen mehr ins Logfile schreibt und wir könnten sehr schnell herausfinden warum ape@map immer den internen Speicher verwendet.

BTW: Ist deine Speicherkarte recht voll, denn ape@map sucht nach dem Speicher auf dem am meisten Platz ist.

BTW2: Falls du die Zeit hast Probier doch mal die 1GB Karte, vielleicht hat das Telefon ein Problem (in Java) mit großen Karten?


Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Christian,

ich habe die Sony Developer Seiten durchsucht und folgendes gefunden:
Beim W850 gab es ein Problem mit 4Gb Speicherkarten. Dabei funktionierte die Karte überall nur nicht in Java Applikationen.
Dort war die Lösung ein Firmware update (für das W880 habe ich keine Meldungen gefunden, was aber nicht heißen muss, dass das Problem da nicht existiert)

lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de