FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Installation läuft nicht durch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Snipy



Anmeldedatum: 02.12.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27.07.2012, 20:19    Titel: Installation läuft nicht durch Antworten mit Zitat

Hallo!

Bei meinem Win XP 2002/SP3 Rechner (als admin eingeloggt) wird bei Ausführung der heruntergeladenen Datei eine .net Framework 3.5 SP1 Installation ausgeführt.
So weit so gut, nach längerer Installation wird zum Neustart aufgefordert und nach dem Neustart... startet wieder die .net Installation - bis zum St.Nimmerleinstag Smile
Ist so ein Problem bekannt, die Suche half mir noch nicht weiter?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oe5psl



Anmeldedatum: 12.07.2012
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 28.07.2012, 07:01    Titel: Installation läuft nicht durch Antworten mit Zitat

Hallo Snipy,
probier die Installation von .net Framework 3.5 als eigenständigen Prozess.
Anschließend den Rechner neu starten, und die apemap-Installation starten.
mfG.
oe5psl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snipy



Anmeldedatum: 02.12.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13.08.2012, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

scheint nicht geholfen zu haben. Das wunder mich sehr weil der Rechner ansonsten sauber gewartet ist und keine Spezialanwendung oder sonstiges vorhanden ist.
Gibt es wenigstens irgendwo ein Error log o.ä.?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snipy



Anmeldedatum: 02.12.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 02.10.2012, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal, gibt es eine Möglichkeit ohne den Ape@map Desktop auf ein Android Phone Kompass Karten zu laden?
Oder ist es so dass man dafür eine Windows PC, .net und diese Software sowie die Vollversion der App dafür braucht?

Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oe5psl



Anmeldedatum: 12.07.2012
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 03.10.2012, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Snipy,
ich bin mir fast sicher, dass Du ohne den ape@map desktop keine Karten auf Dein Handy laden kannst, die dann unter ape@map laufen.
Wenn Du mittels Ape@map editor einen Ausschnitt von der Kompass-Karte oder aus einer anderen Quelle auswählst, und die dann auf das Handy exportierst, dann muss diese für Dein Handy erst kompiliert werden.
Der apemap@Desktop ist sozusagen die Schnittstelle zwischen PC und Handy (gibt für Android auch das Programm "KIES", das Dir erlaubt, vom PC aus auf das Handy zu zugreifen).
Ich habe leider kein zweites Android bei mir, sonst hätte ich probieren können, die auf meinem Handy gespeicherte Map (liegt auf der Handy-Speicherkarte unter "navbr\maps\ ........) auf ein anderes Android-Handy zu kopieren, ich bin mir aber fast sicher, dass diese Map am anderen Handy nicht funktioniert. (vielleicht, doch, wenn man zwei gleiche Handy-Typen hat)
Warum wehrst Du Dich so gegen den Ape@map Editor?
Lade Dir die freie Softwarer "apemapSetup.exe" von der Homepage www.apemap.com auf Deinen Windows-PC, starte diese exe und schon funktioniert alles zufriedenstellend.
Ob Du die ca. € 19,- für die Vollversion investieren willst, musst Du selbst entscheiden, Vorteile gegenüber der freien Standardversion hat man dadurch allemal (Ortssuche, automatisches Drehen der Karte, mehr Zoom-Möglichkeiten)
Wenn Du mit den freien Maps wie OpenStreetMap oder OpenCycleMap das Auslangen findest, dann hast Du außer diesen € 19,- keine weiteren Folgekosten, willst Du hingegen etwas von Kompass oder etwas aus den Top50, irgendwelche Alpenvereinskarten oder die SwissMap, dann musst Du schon etwas mehr Geld in die Hand nehmen.
Alleine eine Kachel von 50x50km aus der Kompass-Map kostet Dich weitere € 9,90 dafür bekommst Du aber zusätzlich die KOMPASS-Ortsdatenbank von Bayern, Österreich und Südtirol.
Natürlich gibt es auch noch Anderes, Du kannst Dir auf's Handy irgend eine Navigon laden, vielleicht gibt es in absehbarer Zukunft auch mal etwas von TomTom für Android, aber diese Programme verursachen sicher höhere Kosten, dafür bieten sie in bestimmten Bereichen (Autonavigation) ganz andere Möglichkeiten.
Soll es für's Hobby sein, ist apemap auf alle Fälle eine preisgünstige, brauchbare Lösung, die auch beim Wandern und biken viel Spass machen kann, (bin nicht bei dieser Firma, verdiene also nichts daran Laughing )
mfG oe5psl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de