FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

aus ape@map in's "Standort & Sicherheit"-Menü

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oe5psl



Anmeldedatum: 12.07.2012
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 18.08.2012, 18:12    Titel: aus ape@map in's "Standort & Sicherheit"-Menü Antworten mit Zitat

Geschätztes ape@map-Team!
Ab und zu entdecke ich nach ein paar Schritten meiner Wandertour, dass ich zwar ape@map gestartet habe, den Satellitenempfang jedoch noch nicht aktiviert habe.
Aus der ape@map-Ebene heraus kann ich Satelliten aber nur trennen, bzw. verbinden, wenn bereits vorher im Einstellungsmenü "Standort & Sicherheit" der Satellitenempfang aktiviert wurde.
In meinem Fall muß ich ape@map herunter fahren, über Einstellungen "Standort & Sicherheit" öffnen und darin "GPS-Satelliten" aktiv schalten, um anschließend wieder ape@map hoch zu fahren.
Und das alles während einer Nordic Walking-Tour mit Stöcken in den Händen auf einem klitzekleinen empfindlichen Touch-Screen.

In der Freeware-App " GPS Test " gibt es einen Button namens GPS Status, mit dem man beim Daraufdrücken in das "Standort & Sicherheit" - Menü springt, dort die Satelliten aktiviert und anschließend über die Return-Taste wieder zurück ins Programm "GPS Test" springt.

Jetzt habt Ihr ein so tolles ape@map entwickelt (und das meine ich ehrlich), da kann es für Euch Spezialisten sicher nicht so unmöglich sein, eine ähnliche Funktion im ape@map zu integrieren.
Liebe Grüße
oe5psl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.11.2007
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 02.09.2012, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
in TODO-Liste übertragen - das WIE ist für uns meist nicht das Problem, sondern immer das WANN...

LG Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de