FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Lizenzen nach Handywechsel
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flyingman



Anmeldedatum: 03.02.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 03.07.2012, 23:28    Titel: Lizenzen nach Handywechsel Antworten mit Zitat

Guten Abend,
ich habe bereits 2 Lizenzen erworben (für Samsung Wave und für Samsung Galaxy). Nun habe ich mein Wave gegen ein Samsung Galaxy S3 'eingetauscht'. Die Lizenz kann ich nicht (mehr) einspielen (anderes Handy, Zeit angelaufen).
Muss ich jetzt sage und schreibe nochmals die Vollversion kaufen? Wenn ich die anderen Treads lese, scheint das wohl so zu sein?
In diesem Fall gibt es nur eines. Deinstellation. Schade.
Aber vielleicht erhalte ich hier eine besseren Bescheid.
Danke
Roland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.11.2007
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 04.07.2012, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi flyingman,

bitte schick uns eine email an support@apemap.com,
wir prüfen dann deine Lizenz!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
niggel



Anmeldedatum: 28.02.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 24.10.2012, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe eine Lizenz für ein Nokia-Handy mit Symbian.
Nun habe ich das handy gewechselt auf Android Samsung S3.
Bei der Übertragung der Lizenz kommt nun eine Fehlermeldung:

"Die Lizenz ist bereits an ein anderes Telefon gebunden!
Aendern nicht mehr moeglich."

Die Android-App habe ich bereits installiert, die funzt auch, doch leider nicht in der Vollversion!

Was muss ich bei der Übertragung beachten?

Schon mal vielen Dank.
Gruß Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerhard 3D
Gast





BeitragVerfasst am: 31.10.2012, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmals: bitte schick eine email an support@apemap.com,
unbedingt mit Bestellnummer bzw. alter Lizenz-Mail, wir prüfen dann die Lizenz!
Nach oben
Klettermaxe



Anmeldedatum: 20.09.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 07.04.2013, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Solltet Ihr nicht vielleicht generell darüber nachdenken die Lizenzierung zu ändern? Ich denke, dass eine Gerätebezogene Lizenz (+2x Wechsel binnen der ersten 2 Jahre) bei einem durchschnittlichem Wechsel der Endgeräte alle 2 Jahre (aus vertraglichen oder persönlichen Gründen) nicht zeitgemäß ist.
Warum kann die Lizenz nicht, wie bei anderen Apps an das Market-Konto geknüpft werden?
Außerdem könnte man sich dann solche Threads, wie diesen, die Prüfungen der Lizenzen und die damit verbundenen Ausnahmeregelungen sparen.

So sehr ich ApeMap mag, aber noch eine Lizenz werde ich mir unter den derzeitigen Lizenzbedingungen nicht kaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerhard 3D
Gast





BeitragVerfasst am: 11.04.2013, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Klettermaxe,
ich sehe deine Einwände - wir haben bereits über ein neues, rein User bezogenes Lizenzsystem nachgedacht, und müssen uns noch über technische Details klar werden.
Bitte sei versichert, dass wir uns im Team sehr ernsthaft darüber Gedanken machen, was uns die Leute über das Lizenzsystem mitteilen!

LG Gerhard
Nach oben
piotr321



Anmeldedatum: 25.10.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 29.04.2013, 16:11    Titel: Lizenz abgelaufen Antworten mit Zitat

Hallo,

habe meine Lizenz vor längerer Zeit an den Support geschickt - hier kam die Antwort zurück, dass ich mir eine neue Lizenz kaufen soll. Ganz kann ich das nicht nachvollziehen....beim Erwerb der Vollversion - so wie beworben - gehe ich davon aus, dass ich diese dann auch länger als 2 Jahre nutzen kann (inkl. einem mehrfachen Handywechsel).

Ich möchte euch daher nochmals bitten, hier eine Lösung zu finden, die eine dauerhafte Nutzung möglich macht - weil sonst ist der "Erwerb" der Vollversion nicht zur dauerhaften Nutzung - sonder nur eine Leihgebühr auf zwei Jahre!
Das sollte man in dem Fall fairerweise auch beim "Kauf" auch deutlich erkenntlich machen...mit dem Hinweis, dass dies nur schlagen wird, wenn man sein Handy nach zwei oder mehr Jahren wechselt. Sad

Würde mich über eine pos. Antwort eures Helpdesks freuen (Liz. habe ich heute mit dem Anliegen nochmals übermittel)

VG

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
piotr321



Anmeldedatum: 25.10.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 02.05.2013, 10:52    Titel: Lizenz abgelaufen - gefixt Antworten mit Zitat

Vielen Dank an das Apemap Team. Das Problem mit der abgelaufenen Lizenz konnte von der Support Hotline gefixt werden!

lg

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ekweb



Anmeldedatum: 23.07.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05.05.2013, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Würde es auch super finden, wenn Ihr beim Lizenzmodell vom handybezogenen zum benutzerbezogenen Modell gehen würdet.
Danke
lg
Erwin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charly_Brown



Anmeldedatum: 23.12.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 06.05.2013, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich schliesse mich meinen Vorschreibern an. Eine Benutzerbegzogene Lizenz wäre zeitgemäss.

Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
overide



Anmeldedatum: 14.02.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 05.01.2014, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

gibt es schon Neuigkeiten bzgl. der Benutzer bezogenen Lizenz?
Würde mit gerne eine Lizenz kaufen, jedoch nur wenn sie auch Benutzer bezogen ist, da ich öfter mein Handy wechsle.
Danke für eine Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
overide



Anmeldedatum: 14.02.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 20.01.2014, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es dazu keine Informationen Question Question Question

[quote="overide"]gibt es schon Neuigkeiten bzgl. der Benutzer bezogenen Lizenz?
Würde mit gerne eine Lizenz kaufen, jedoch nur wenn sie auch Benutzer bezogen ist, da ich öfter mein Handy wechsle.
Danke für eine Antwort.[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 20.01.2014, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @overide

schreibe doch eine EMail an support@apemap.com zu dem Thema.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
overide



Anmeldedatum: 14.02.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 22.01.2014, 15:40    Titel: Antwort vom Support Antworten mit Zitat

Hier die Antworten die ich bis jetzt vom Support erhalten habe.
Klingt für meine Bedürfnisse nicht sehr berauschen.

gibt es schon Neuigkeiten bzgl. der Benutzer bezogenen Lizenz?
Würde mit gerne eine Lizenz kaufen, jedoch nur wenn sie auch Benutzer bezogen ist, da ich öfter mein Handy wechsle.
Danke für eine Antwort.

[i]derzeit können sie ApeMap die Lizenz auf bis zu 3 Geräte gleichzeitig verwenden, da die Lizenz innerhalb von 2 Jahren auf bis zu 2 weitere Geräte übertragen werden kann.
Das ApeMap User Konzept ist in Planung, wir können aber noch nicht sagen, inwiefern auch die Lizenzen darin gebunden werden können.[/i]

danke für die Antwort, nur richtig schlauer werde ich daraus auch nicht.
Was passiert, wenn ich öfter als 2 mal im Jahr mein Handy wechsle?
Was passiert nach den 2 Jahren, kann ich die Lizenz dann unbegrenzt auf ein neue Handys übertragen?
Danke

[i]sie können innerhalb der ersten zwei Jahre die Lizenz auf zwei weitere Geräte übertragen, dabei die alten weiter nutzen.
Nach Ablauf der 2 Jahre ist die Lizenz nicht mehr auf ein weiteres Gerät übertragbar, läuft jedoch auf den alten Geräten weiter.[/i]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
apeman47



Anmeldedatum: 26.08.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26.08.2014, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Lizenzmodell ist absolut antiquiert. Ich wollte mir gerade eine Lizenz kaufen und habe zum Glück den Passus mit den Lizenzbedingungen gelesen.

Ich wechsle mind. alle zwei Jahre mein Smartphone und für ein zweijahres "Abonnement" bezahle ich nicht soviel Geld.

Es gibt genug andere, gleichwertige Software mit einem anständigen Lizenzmodell. Was noch verschärfend hinzu kommt, ist die Tatsache, dass man auf diese sehr unübliche Tatsache nicht hingewiesen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de