FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Gescannte Karte mit Ozi-Explorer: Problem

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
florian.lederer



Anmeldedatum: 26.11.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 29.01.2012, 18:11    Titel: Gescannte Karte mit Ozi-Explorer: Problem Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich wollte eine IGN-Karte 1:25000 einscannen, kalibrieren und in Apemap bringen.

Scannen, stitchen, kein Problem.
Dann kalibrieren mit Oziexplorer eigentlich auch kein Problem, ABER

wenn ich mehr als zwei Punkte zum Kalibrieren verwende gibt apemap einen Fehler aus, entweder
"could not identify parameters"

oder

"Öffnen der Karte fehlgeschlagen! - "Projection is not supported "mercator"! Tried Projection: MERCATOR,WGS84" "

Dabei ist es unabhängig davon, welche Projektion ich im OziExplorer einstelle, es hängt nur von der Anzahl der Kalibrierungspunkte ab. Ich würde aber gerne die Karte etwas genauer kalibrieren, es passt jetzt mit 2 Punkten so einigermaßen, aber im Gelände will man es so genau wie möglich haben.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich es richtig machen könnte?

Danke schonmal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dan201



Anmeldedatum: 02.10.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22.02.2012, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Florian,
bin gerade am gleichen Thema dran (IGN Rando -> apemap).

Kann es sein, dass Apemap generell keine .map infos lesen kann?

Ich habe versucht die .map infos manuell in eine .am9 datei umzuwandeln (Texteditor).
Leider sind die resultierenden Koordinaten auf der Karte nicht korrekt obwohl ich 9 Punkte zur kalibrierung verwendet habe.

Wäre schön wenn du mich über deine Fortschritte informieren könntest.

Grüße
Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
florian.lederer



Anmeldedatum: 26.11.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 22.03.2014, 13:42    Titel: Frankreich... Antworten mit Zitat

So ich hab mittlerweile ein paar Karten kalibriert mittels am9 datei, von Hand mit 9 Punkten.

Gehe ich recht in der Annahme, dass man so die IGN Karten nicht richtig kalibrieren kann, da sie als KArtendatum nicht WGS84 haben sondern irgendwelche französischen NTF-Geschichten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de