FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Wünsche für die Zukunft

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joerg-dresden



Anmeldedatum: 21.03.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 10.04.2012, 19:39    Titel: Wünsche für die Zukunft Antworten mit Zitat

Hallo Ape@Map Team,

hier mal noch ein paar Anregungen:

- Funktionsfähigkeit ohne Karte, d.h. ist keine Karte geladen bzw. vorhanden, so wäre es doch schön wenn man Ape@Map trotzdem verwenden kann. Bsp: Ich bin in einer Gegend unterwegs, von der ich keine Karte auf das Handy geladen habe. Möchte jetzt aber zum Punkt X laufen. Da wäre es doch gut, wenn ich eine Zielkoordinate eingeben könnte und ein Pfeil mir sagt in welcher Richtung diese liegen und wie weit weg diese sind. So könnte man dann wenigstens noch zum Ziel finden. Denn ohne Karte ist Ape@Map z.Z. nicht wirklich sinnvoll nutzbar. Aber gerade eine solch einfache Funktion wäre z.B. beim Geocaching noch brauchbar.

- Einstellbarkeit der GPS-Datenaktualisierrate, z.B. 0,2 - 5 Sek. Da es ja GPS-Empfänger gibt, die deutlich schneller als 1 Sek. arbeiten. Bsp: Qstarz 818X mit 5Hz

- Möglichkeit der Nutzung von Topo Karten des Sächsischen Vermessungsamtes, siehe:
http://www.landesvermessung.sachsen.de/inhalt/produkte/karten/top/dtk10/dtk10.html
und
http://www.landesvermessung.sachsen.de/inhalt/produkte/karten/top/dpg25/dpg25.html

Sollte mir noch mehr einfallen, schreibe ich es.
Viele Grüße aus Dresden,
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de