FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Wie KOMPASS-Tracks .tk nach APE-Track .trk konvertieren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 21:21    Titel: Wie KOMPASS-Tracks .tk nach APE-Track .trk konvertieren Antworten mit Zitat

Hallo

wie ich feststelle werden Tracks im APE-Format .trk abgespeichert und könne dann auch wieder geöffnet werden.

Wie kann ich "alte" Tracks, die mit KOMPASS .tk aufgenommen wurden nach .trk konvertieren?

trk wird auch als Suffix von CompeGPS verwendet, eine konvertierte Datei bringt aber mit ape@map immer Fehler: 0094 Open track failed!

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

Der ape@map desktop kann auch Kompass *.tk dateien öffnen. Doppel Clicken oder mit "Rechts Click" auf den Affenkopf Rechts unten und "Datei Öffnen" wählen. Dann "Speichern unter" bzw. "Auf Mobiltelfon transferieren" wählen.
Momentan geht das nur "Track für Track" eine Möglichkeit mehrere Tracks auf einmal zu konvertieren, oder ganze Verzeichnisse gibt es noch nicht. Das ist jedoch bereits auf meiner Todo liste.

Das CompeGPS Format wird noch nicht unterstützt. Wenn du mir einen Sample Track auf office@apemap.com schickst, schaue ich mir das Format gerne an und versuche es zu integrieren. PC Seitig, so dass man es in einen ape@map "trk" konvertieren kann.


BTW: An einer Track Typ Erkennung, die nicht nur auf Datei-Erweiterung basiert für den ape@map Desktop arbeite ich gerade.


Schönen Gruß

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael

[quote="Michael"]
Der ape@map desktop kann auch Kompass *.tk dateien öffnen. Doppel Clicken oder mit "Rechts Click" auf den Affenkopf Rechts unten und "Datei Öffnen" wählen. Dann "Speichern unter" bzw. "Auf Mobiltelfon transferieren" wählen.[/quote]
Habe leider keinen Erfolg damit, Fehlermeldung bleibt die gleiche.

[quote="Michael"]
Das CompeGPS Format wird noch nicht unterstützt. Wenn du mir einen Sample Track auf office@apemap.com schickst, schaue ich mir das Format gerne an und versuche es zu integrieren. PC Seitig, so dass man es in einen ape@map "trk" konvertieren kann.[/quote]
Nein, ich habe keinen ComeGPS-File, dies war nur die Möglichkeit, die ich im GPSbabel gesehen habe um .trk-Files zu erzeugen (hätte ja gleich sein können)

Wie kann ich dir eine solche .tk-Datei zukommen lassen?

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 18.12.2007, 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

BTW: Wir überlegen bereits, die Datei-Erweiterung von TRK bei auf eine andere umzuändern, um hier Probleme zu vermeiden.


Schönen Gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rehn



Anmeldedatum: 13.12.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20.12.2007, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Michael"]Hallo Hans,

Der ape@map desktop kann auch Kompass *.tk dateien öffnen. Doppel Clicken oder mit "Rechts Click" auf den Affenkopf Rechts unten und "Datei Öffnen" wählen. Dann "Speichern unter" bzw. "Auf Mobiltelfon transferieren" wählen.[/quote]

Hier hat sich ein Fehler eingeschlichen: als Dateiname wird fälschlicherweise xxx.[b]tk[/b] vorgeschlagen, als Dateityp korrekt trk.
Speichert man so ab, hat der trk-Track 0 MB Inhalt. Fügt man aber in den Dateinamen das fehlende "r" ein, wird der Track richtig abgespeichert und kann vom Handy gelesen werden. Viel Erfolg !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 21.12.2007, 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rehn,

danke für den Hinweis, ist bereits in meiner Bugfix-Liste.


Schönen Gruß

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de