FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

TTQV4 exportiert nur kleine Karten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Falk5



Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 19:47    Titel: TTQV4 exportiert nur kleine Karten Antworten mit Zitat

Hallo,

vielleicht stelle ich mich etwas blöde an, aber die von TTQV4 exportierten Karten lassen nur einen sehr kleinen Ausschnitt zu, der auf dem Handy noch lesbar ist. Ich kann max einen Ausschnitt von 3km x 2km wählen. Was darüber ist, kann man nur noch unscharf am Handy erkennen.

Dabei verändert sich die Skalierung beim Exportieren unter 1.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Delago



Anmeldedatum: 11.12.2007
Beiträge: 156
Wohnort: Kitzingen, BRD

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 20:21    Titel: Re: TTQV4 exportiert nur kleine Karten Antworten mit Zitat

Hallo Falk5,

[quote="Falk5"]vielleicht stelle ich mich etwas blöde an, aber die von TTQV4 exportierten Karten lassen nur einen sehr kleinen Ausschnitt zu, der auf dem Handy noch lesbar ist. Ich kann max einen Ausschnitt von 3km x 2km wählen. Was darüber ist, kann man nur noch unscharf am Handy erkennen.

Dabei verändert sich die Skalierung beim Exportieren unter 1.[/quote]

Das ist z.Z. leider so.
Als die Version 4 von TTQV herauskam, war an eine solche Anwendung noch nicht zu denken. Dank der hervorragenden Kooperationsbereitschaft von TouraTech wurde uns Anwendern kurzfristig die Exportmöglichkeit zu ape@map zur Verfügung gestellt. Hier war es vermutlich nicht ohne größeren Aufwand möglich, einen größeren Exportbereich zu implementieren.

Eine neue Version 5 von TTQV ist aber Arbeit (Release-Datum noch unbekannt). Es könnte durchaus sein, dass sich hier einiges getan haben wird. Erfahrungsgemäß bringt jede neue Version von TTQV eine große Menge wertvoller Neuerungen. Nicht umsonst gilt TTQV als das wohl beste Programm auf diesem Gebiet.

Gruß
Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk5



Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Delago,

danke für die schnelle Antwort. Naja, dann hoffen wir dass es in der neuen Version mit integriert wird.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Delago



Anmeldedatum: 11.12.2007
Beiträge: 156
Wohnort: Kitzingen, BRD

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Falk,

[quote="Falk5"]Naja, dann hoffen wir dass es in der neuen Version mit integriert wird. [/quote]

Ja, das hoffen viele.

Gruß
Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de