FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Kein Zugriff auf Karten mit meinem Smartphone?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Herbie52



Anmeldedatum: 26.09.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 30.09.2013, 09:09    Titel: Kein Zugriff auf Karten mit meinem Smartphone? Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe leider auch gleich eine Frage, was die App angeht. Ich habe mir kürzlich eines dieser neuen Handys auf http://mobile.1und1.de/handys-und-smartphones ausgesucht und es letzte Woche bekommen. Ich fange auch langsam an zu verstehen wie das Smartphone funktioniert und auch wie man Apps herunterlädt und installiert.
Ich habe auch die Ape@Map App über den App Store heruntergeladen. Nur leider scheint die App nicht richtig auf dem Smartphone zu funktionieren. Ich kann nämlich keine Karten auf meinem Handy ansehen. Habe ich da irgendetwas falsch gemacht? Oder bekomme ich die Karten irgendwo anders her?

Vielen Dank für die Hilfe!
Herbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panoramafan



Anmeldedatum: 12.05.2010
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 30.09.2013, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herbert,

welches Smartphone hast Du Dir denn ausgesucht?

Wenn Du die App ape@map aufrufst und links unten ins Menu gehst, sollte ein Haussymbol erscheinen. Wenn Du dieses antippst, erscheint der Menupunkt "Karten". Nach Antippen dieses Menupunktes sollten zumindest die kostenlosen Open Maps angeboten werden. Wenn Du eine Datenverbindung hast, solltest Du sowohl die OpenStreetMap als auch die OpenCycleMap öffnen und anschauen können.

Grüße
Fritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 01.10.2013, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @Herbie52

Du kannst die OSM Karten oder die Österreich/Südtirol bzw. Deutschland verwenden.

Oft ist es sinnvoll bei den Menu>>Karten>>Optionen>>Aktualisieren bei aktiven Internet zu wählen

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herbie52



Anmeldedatum: 26.09.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 30.10.2013, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.

Ich habe ein Samsung Galaxy S3 und bin sehr zufrieden damit. Ich habe deine Anweisungen so befolgt wie du es gesagt hast, Fritz. Jetzt kann ich die OpenStreetMap und die OpenCycleMap öffnen!

Vielen Dank!!

Das klappt jetzt alles mittlerweile ganz gut. Smile

Viele Grüße, Herbie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de