FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Track Aufzeichnung stoppt mit Android
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stegerl



Anmeldedatum: 07.04.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13.02.2012, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Leider kann ich in meinem Fall auch keine Entwarnung geben, das Problem besteht weiterhin. Inzwischen hab ich auf meinem Galaxy S2 eine ICS Beta installiert (Android 4.0.3) allerdings das gleiche Problem. Irgendwann stoppt die Aufzeichnung einfach. Daher nutze ich derzeit für die Trackaufzeichnung eine andere App (Meine Tracks) das funktioniert problemlos. Da offenbar mehrere Apps gleichzeitig das GPS auswerten können schaue ich von Zeit zu Zeit auf Ape Map in der Karte wo ich gerade bin.
Dass sich Ape Map beendet findet übrigens nicht nur bei der Track Aufzeichnung statt, auch wenn ich nur die Statistik Funktionen starte (das Icon rechts oben mit dem Diagramm und dann auf "Start") funktioniert dass eine Zeit lang bis auf einmal beim nächsten mal reinschaun wieder alle Werte auf Null sind...
Für mich spielt das nicht so die große Rolle da ich hauptsächlich während der Tour navigiere und schauen möchte wo ich gerade bin, aufzeichnen tu ich wenn überhaupt eher mit Meine Tracks...
Möglich dass es an einer anderen App liegt, Widget Locker ist bei mir nicht installiert. Vielleicht finde ich noch was...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe gerade Gerhard gebeten das ganze etwas länger auf unsern S2 (mit 4.0.3) zu testen.
Bitte es wäre noch wichtig, was genau passier wenn die Trackaufzeichnung stopp.
Hat sich die gesamte App beendet?
Wenn nicht, hat das Satelliten-Statussymbol noch die richtige Darstellung für Aufzeichnung (links oben Satellit mit einem R – für Record + grüne Linien für aktiven Empfang)?
Oder passt Alles aber es Fehlen einfach nur die restlichen Punkte im Track beim späteren öffnen?

PS. Bitte um ein Fehlerbericht (mittels ApemapDesktop>>Menu>Hilfe>>Fehlerdatei senden) damit können wir leichter nach der Ursache suchen.


Danke & Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stegerl



Anmeldedatum: 07.04.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, beim nächsten mal schau ich mir das genauer an.

Ich bin mir ziemlich sicher dass die ganze App beendet wurde, ich schildere nochmal wies bei der letzten Skitour war:

Beim Auto Apemap gestartet, auf gps fix gewartet, track gestartet. Ape map mit der mittleren Taste in den Hintergrund geschickt. Während dem Aufstieg immer mal wieder das Handy rausgeholt und Apemap gecheckt, Track zeichnete auf. Während dem Aufstieg hab ich auch immer mal andere Sachen mit dem Phone gemacht wie Fotos, telefonieren,... Am Gipfel Apemap gecheckt, alles ok. Abfahrt: keinerlei Interaktion mit dem Gerät. Wieder beim Auto möchte ich die Track Aufzeichnung beenden, stelle nach dem Aufruf von Apemap aber fest dass dieser schon beendet wurde (also kein rec). Ich kann den Track zwar aufrufen, aber dieser endet irgendwo mitten in der Abfahrt. Vielleicht hängts auch irgendwie mit dem GPS zusammen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jens-Griebel



Anmeldedatum: 20.03.2010
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 29.03.2012, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Gibt es eigentlich neue erkentnisse wegen der Unterbrechung der Trackaufzeichnung?
Heute ist bei mir die Aufzeichnung auch wieder zur Halbzeit stehengeblieben!

Früher mit einem Nokia Handy ist mir das nie passiert

Erst seit dem ich ein Android Handy habe passiert es ab und zu.
Wobei ich nicht nachvollziehen kann warum ?

Grüße Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerhard 3D
Gast





BeitragVerfasst am: 31.03.2012, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

also Walter hat vergangene Woche exzessiv getestet, und leider nix gefunden. Auf unserem S2 mit 4.0.3 bekommen wir GPS derzeit leider gar nicht zum Laufen.
@Stegerl: hast du jetzt eine offizielle 4.0.3 oben oder noch Beta? Weil bei Beta-Versionen kanns oft noch Probleme geben. Weiters: hast du irgendwo in den Einstellungen den Energie-Spar-Modus aktiviert? Vielleicht schaltet dieser nach einiger Zeit das GPS aus.

Stand der Dinge ist, dass wir den Fehler leider immer noch nicht gefunden haben, wir aber weiterhin sehr drum bemüht sind, weils uns selber extrem nervt wenn da ein Track stehen bleibt. Wir denken auch über eine Art Track-Watchdog nach, der vielleicht aufheult wenn das GPS nicht mehr kommt...

Bitte schickt Fehlerdateien und halbe Tracks an: gwal@apemap.com

Danke und sorry wegen der Probleme...
Nach oben
ricksz



Anmeldedatum: 01.04.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 01.04.2012, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Gerhard 3D"]
also Walter hat vergangene Woche exzessiv getestet, und leider nix gefunden. [/quote]

Ich habe heute ApeMap zum ersten mal getestet und stehe vor dem gleichen Problem:
HTC Desire mit Android 2.3.7 (CyanogenMod)
Wenn sich der Bildschirm abschaltet, wird nach kurzer Zeit ApeMap beendet.
Mir geht es dabei nicht mal um die Trackaufzeichnung, es ist auch unpraktisch, wenn man eine bestimmte Route gehen und gelegentlich prüfen will, ob man noch auf dem richtigen Weg ist.

Ich habe keine zusätzlichen Programme zur "Energieeinsparung" wie GreenPower oder JuiceDefender installiert.

Ich werde das bei nächster Gelegenheit noch auf einem Samsung Galaxy S und einem Samsung Galaxy S2 testen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ricksz



Anmeldedatum: 01.04.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 01.04.2012, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="ricksz"]Wenn sich der Bildschirm abschaltet, wird nach kurzer Zeit ApeMap beendet.[/quote]

Korrektur: ApeMap wird beendet, sobald es nicht mehr den Fokus hat. Es läuft also nicht im Hintergrund.

Ich hatte die Displaysperre aktiviert, die gestartet wird, wenn man das Handy aus dem Standby "aufweckt". Dadurch, dass diese also den Fokus erhält, wird Apemap beendet. Das gleiche kann man simulieren, in dem man bei laufendem ApeMap einfach auf den Homescreen wechselt. ApeMap wird beendet.
Sowohl auf dem HTC Desire als auch auf dem Samsung Galaxy S (i9000).

Auf dem Desire ist es ergänzend noch so, dass ein Reboot ausgelöst wird, kurz (vielleicht eine halbe Minute) nach dem das Handy mit laufendem Apemap in den Standby geht. Das ist beim Galaxy S nicht der Fall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerhard 3D
Gast





BeitragVerfasst am: 02.04.2012, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

danke dür die weiteren Hinweise!
Wir werden uns morgen nochmals intern sehr intensiv mit dem Problem befassen.

Allerdings testen wir nur offizielle Android-Versionen, diverse Beta-Versionen sind wie die Erfahrung lehrt nicht stabil.
Derzeit scheint es Probleme mit 4.0.3beta und Cygenmod 2.3.7 zu geben.
Bitte um Hinweise, falls offizielle Versionen betroffen sind.

LG Gerhard
Nach oben
ricksz



Anmeldedatum: 01.04.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 02.04.2012, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Gerhard 3D"]Allerdings testen wir nur offizielle Android-Versionen, diverse Beta-Versionen sind wie die Erfahrung lehrt nicht stabil.[/quote]

Leider richtig. Ich kann Neues berichten:

Galaxy i9000: Funktioniert heute ohne jegliche Änderung einwandfrei. Keine Ahnung, warum es gestern nicht ging, vielleicht war der 1. April schuld. Smile

HTC Desire: Nachdem ich vom Release Candidat des CyanogenMod 7.2 auf den Stable Release CyanogenMod 7.1 zurückgegangen bin, läuft auch da ApeMap problemlos im Hintergrund und verursacht keine Reboots mehr.

Sorry für die Fehlermeldungen, die demnach gar nicht auf Apemap zurückzuführen waren.

Tracking habe ich noch nicht getestet, folgt am Wochenende.

Bye
Rick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerhard 3D
Gast





BeitragVerfasst am: 03.04.2012, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ricks,
danke *sehr* für diese Info!

Bitte falls auf deinem i9000 nochmals ApeMap abwurstelt, bitte Fehlerdatei schicken an gwal@apemap.com
ApeMap - menu - home - einstellungen - optionen - fehlerdatei senden

Danke!!!
Nach oben
Ander_am_Berg



Anmeldedatum: 03.02.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 03.04.2012, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Hatte heute das Problem mit dem Abbruch auch wieder, bei der Auffahrt hat alles geklappt. Beim Rückweg ist es abgebrochen [selbe Strecke].
Verwende Android 4.0.2 [offizielle Version] auf dem Galaxy Nexus. Ape@Map Version ist SV1.2.3.

Das GPS war an, da ein anderes Programm gleichzeit darauf Zugriff [Symbol in der Statusleiste des Handy]. Ape@Map lief im Hintergrund noch, ist also nicht abgestürzt.

Lg
Ander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerhard 3D
Gast





BeitragVerfasst am: 03.04.2012, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ander,

danke für die Info - du schreibst ein anderes Programm hat gleichzeitig auf GPS zugegriffen - darf ich fragen was das für genau eine App war?

LG Gerhard
Nach oben
Gerhard 3D
Gast





BeitragVerfasst am: 03.04.2012, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

noch eine Bitte:

Könnt Ihr Folgendes testen:
Einstellungen - Track - Track Filtern - AUS

Bitte um Info, ob es dann auch noch stürzt?

Danke,
Gerhard
Nach oben
Ander_am_Berg



Anmeldedatum: 03.02.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 03.04.2012, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Gerhard,

Das war "runtastic lite".
Habe die Einstellungen von dir geändert und werde es das nächste Mal testen.

Lg
Ander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerhard 3D
Gast





BeitragVerfasst am: 07.04.2012, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info... wir sind am werkeln - soweit das über die Osterferien geht...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de