FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Track Aufzeichnung stoppt mit Android
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gvogt



Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 03.04.2011, 19:17    Titel: Track Aufzeichnung stoppt mit Android Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe ein neues Android Phone, LG P350 mit Android 2.2. apeMap läuft wunderbar, nur bei der Trackaufzeichung habe ich das Problem, dass das Recording stoppt, wenn ich zu einer anderen Applikation wechsle. Eine kurze Zeit ist der Prozess noch da, aber dann ist er einfach verschwunden. Wenn ich dann apeMap neu starte, läuft auch das TrackRecording nicht mehr, auch mit dem GPS muss ich mich erneut verbinden.

Mach ich was falsch?

Grundsätzlich denke ich, dass ihr bei der Android Implementierung das GUI noch etwas schöner machen könnt. Z.B. könnte man beim den Menüs einfach per wischen nach unten scrollen, oder bei der Höhendarstellung nach rechts wischen, um die nächste Grafik zu sehen.

Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 03.04.2011, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gerhard,

ich kenne das LG P350 leider nicht aber das Samsung Galaxy S mit Android 2.2 und auch unsere andern Androids(HTC, Motorola) verhalten sich nicht so. Es kling so als ob der apemap Prozess vom System einfach beendet wird. Vielleicht gibt es das eine gerätespezifische Einstellung, die aus Stromspargründen sie App einfach beendet bzw. killt.

Die Menus sind eigentlich mit den Touch scrollbar oder meist du etwas anderes.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gvogt



Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 05.04.2011, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe keine dergleichen Energieeinsparungen gefunden, es gibt dort gar keine, bzw. man kann nur z.B. WLAN abschalten oder die automatischen Synchronisierungen von z.B. Google.
Das Problem ist jederzeit reproduzierbar.

Bzgl. der Menüs: Die Menüs bei den Optionen sind schön scrollbar, aber das horizontale Hauptmenü ist nicht scrollbar. Die Pfeile beim Hauptmenü und auch wenn man nach dem Hauptmenü auf das Menü ganz links geht sind überflüssig, wenn die Menüs scrollbar sind.

Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
King_Raymond



Anmeldedatum: 04.06.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21.06.2011, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
_____________________________________________________________
Edit:
mein Problem ließ sich dadurch lösen, das ich mein Telefon über das Recovery_Menü auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe.
habs heute getestet, funktioniert tadelos.
_____________________________________________________________
ich habe mit meinem Motorola Defy mit Android 2.2. bei mir tritt das Problem ähnlich so auf. Wenn ich Ape@Map in den Hintergrund schalte oder das Display sperre werden keine Punkte mehr aufgezeichnet. Das Programm läuft allerdings weiter. Wenn ich das Telefon wieder wecke wird ein Punkt gespeichert und dann ist wieder schluss.

Ich hoffe es gibt dafür eine Lösung, denn unter 2.1 trat das nicht so auf und ich bin mit der Software ansonsten soweit zufrieden das ich kurz davor stehe mir eine Lizens zu kaufen.

Mit freundlichen Grüßen

King_Raymond
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 24.06.2011, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ein Defy mit 2.1 hatte ich für ein Wochenende zum Testen – ja da gab’s keine Probleme.

haben etwas nach-gegooglet und da dürfte ein generelles Problem beim 2.2 update bei Motorola vorhanden sein, habe nun unser Motorola Milestone von 2.1 auf 2.2.1 updatet.
Funktioniert aber bis jetzt auch ohne Unterbrechungen jedoch der Test läuft wie gesagt nicht mit 2.2 sondern 2.2.1 und mit dem Milestone.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonne



Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 25.06.2011, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe ebenfalls mein DEFY auf Froyo upgedated. Als ich gesehen habe, dass ApeMap nicht mehr "sauber" läuft, habe ich bei den Anwendungen unter ApeMap "Daten löschen" ausgeführt, danach ApeMap deinstalliert und nochmals installiert. Seit dem läuft ApeMap wieder wie gewohnt ohne Probleme.

Sonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yamyam



Anmeldedatum: 06.07.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

ich grabe diesen alten Beitrag noch einmal aus, da ich mit meinem neu erworbenen Sony Xperia Active (Android 2.3.4) ähnliche Probleme habe......
Die Tarckaufzeichnung startet, funktoniert für ca. 10 Minuten (Display aus) und wird erst fortgesetzt wenn das Display wieder aktieviert wird..

Scheint eine Art Standby zu sein, während die Trackaufzeichnung ruht.

Gibts hier eine Lösung (außer vielleicht, das Display alle 8 Minuten zu aktivieren....)?. Wäre echt klasse weil ich die Aufzeichnung mit meinem Nokia immer gerne genutzt hatte......

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir sollten in den nächten Tagen ein Sony-Android bekommen, das werde ich dann gleich mal testen, vielleicht gibt es bei Sony spezielle Einstellungen.

lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yamyam



Anmeldedatum: 06.07.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 16.01.2012, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend!

Gibt es in der Sache denn schon was neues?

Ich habe mal die Trackaufzeichnung mit der App "My Tracks" versucht.
Da wird die Aufzeichnung nicht abgebrochen....... Scheint also an ApeMap zu liegen.

Gruß - Torsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Hmm - haben das Sony Xperia Active bereits bekommen und bei einigen Skitouren schon im Extremeinsatz, jedoch die Aufzeichnung war immer stabil. Hast du vielleicht spezielle Handy-Einstellungen, denn ein paar Kunden die wir noch gefragt haben, haben auch kein Problem mit der Aufzeichnung gemeldet.

lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stegerl



Anmeldedatum: 07.04.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe mit meinem Galaxy S2 das gleiche Problem. Bin gestern eine Testrunde gegangen, Trackaufzeichnung gestartet, Bildschirm gesperrt und ca eine Stunde unterwegs gewesen. Als ich die Aufzeichnung stoppen wollte war Apemap schon beendet. Habs wieder geöffnet und habe gesehen dass die Aufzeichnung ca 20min funktionerte, und dann aus irgendeinem Grund abbrach. Meine Vermutung ist dass der apemap Prozess beendet wurde oder abgestürzt ist. Werde nun mal alle App Daten löschen und es morgen nochmal probieren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerhard 3D
Gast





BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Stegerl - hast du die aktuellste ApeMap (1.2.2) am Galaxy S2 drauf?
Werden wir natürlich morgen gleich nachtesten - wir haben auch ein GS2...
Nach oben
stegerl



Anmeldedatum: 07.04.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die 1.2.2 hab ich drauf. Leider komme ich jetzt doch erst am Samstag dazu die Trackaufzeichnung erneut zu Testen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ander_am_Berg



Anmeldedatum: 03.02.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 13:21    Titel: Trackaufzeichnung bricht ab Android - Galaxy Nexus Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Verwende die freie Version von ApeMap schon länger.
Habe das Problem, dass ApeMap die Trackaufzeichnung, ohne Grund?, abbricht.
Hatte gestern mit der Version 1.2.2 auf Android 4.0.2 das Problem, dass das Programm beendet. Die Aufzeichnung stoppt.
Beim Aufstieg alles bestens, in der Hütte kein Problem. Bei der Abfahrt über den selben Weg war mittendrin einfach Schluss. Leider erst am Ende aufgefallen.

Hatte das selbe Problem mit dem SonyEricsson auf Version 2.3.4 auch öfter und hatte gehoft es ist mit dem neuen Telefon erledigt...

Hoffe es gibt eine Lösung für das Problem. Das Programm ist sonst ja wirklich super.
Danke,
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonne



Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich hatte ebenfalls vor einiger Zeit das Problem, dass sich ApeMap ca. nach einer Stunde selbstständig beendet hat und damit auch die Trackaufzeichnung.
Die Ursache in meinem Fall war die App "WidgetLocker". Seitdem ich diese deinstalliert habe läuft ApeMap wieder problemlos.

Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de