FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

freie vs. kommerzielle version -> unterschiede?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
scherzchirurg2



Anmeldedatum: 07.04.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 27.04.2008, 19:54    Titel: freie vs. kommerzielle version -> unterschiede? Antworten mit Zitat

[quote]ape@map wurde ursprünglich nicht als kommerzielle Software konzipiert. Um jedoch die anfallenden Kosten für Hosting, Weiterentwicklung bereitstellen zu können, wird es in Zukunft neben der freien auch eine kommerzielle Version geben, die uns hilft, unsere Unkosten zu decken.[/quote]

was wird der unterschied zwischen den versionen sein? wann ist diese aufsplittung in zwei versionen geplant? was für kosten werden für die kommerzielle version anfallen?

ich finde auf jeden fall, dass so ein projekt unterstützt gehört. evtl auch über spenden, habt ihr das schon mal in erwägung gezogen? oder würde damit zu wenig reinkommen?

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 27.04.2008, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo scherzchirurg2,

genaueres kann ich über die kommerzielle Version noch nicht sagen, da hier noch vieles überdacht werden muss, es wird aber mit einer gewissen Wahrschiendlichkeit einen Erweiterungsmodus (Plugins) für div. Sportarten, Tourismus und GeoG ames geben.

Der Preis wird sich aber sicherlich in Niederpreissegment befinden.

Die Finanzierung via Spenden oder Werbung ist eine gute Idee, dabei müssten wir aber eine deutlich höhere Verbreitung von ape@map erlangen.

lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marsiboy123



Anmeldedatum: 09.03.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Als guter Webmaster, könntet ihr ersteinmal an den Rändern Werbung einbeziehen, das sollte die Webkosten auf Null setzen oder sogar ins Plus. Dann würde ich Unterstützung von kompass anfordern, denn ihr macht ja etwas was keiner geschafft hat, bzw nicht veröffentlicht. Somit erreicht kompass auch wieder Höhere Gewinne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gfelix



Anmeldedatum: 02.04.2008
Beiträge: 52
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

dem mit kompass pflichte ich bei. ich werde mir jetz dann die neuen digitalen karten vom bayerischen wald holen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de