FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

APEMAP und Sportstracker

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TomLucky12



Anmeldedatum: 03.04.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 04.01.2011, 09:56    Titel: APEMAP und Sportstracker Antworten mit Zitat

Könnte man APEMAP so erweitern, dass wie bei Sportstracker die Herzfrequenz - der Sender ist ein optionaler Brustgurt von Polar über Bluetooth - mit aufgezeichnet und im GPX-Format mit exportiert wird, so dass man diese dann wiederrum auf Sortstracker importieren kann ?

Dann bräuchte ich nicht immer beide Programme parallel laufen lassen und hätte weniger Ressourcen Probleme auf den Handy.

Zeitgleich könnte man dann das Trainingstagebuch von SP versorgen ?

Für mich hat jeden Programm seine Stärken - APEMAP ist optimal zum Navigieren und SP ist optimal zur Dokumentation geeignet.

mfg.
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gernott



Anmeldedatum: 17.09.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Möchte mich mit einem änlichem Anliegen hier dazuhängen.

Wie mein Vorschreiber schon angemerkt hat sind einige Funktionen im Sportstracker bzgl. Aufzeichnnung und Darstellung recht gut.

Die verschiedenen Anzeigen des Sportstracker finde ich gut gelöst ( Höhenprofil, Karte , Pulsprofil usw.), sehr einfach durch weiter schieben am Touchscreen erreichbar.

Auch bei eine APEMAP Aufzeichnung sind prinzipiell ja alle Daten vorhanden um soche Anzeigen zu generieren.
Ich finde es wäre eine super Erweiterung der APEMAP Funktionen wenn oben genannte Anzeigen ählich wie bei Sportstracker integriert werden könnten.
Im Speziellen das zurückgelegte Höhenprofil ist für mich interessant, idealer Weise mit summierten Höhenmetern.
Mir persönlich ist die Herzfrequenz nicht so wichtig, aber wenn möglich warum nicht auch das.

Alles in allem hier von mir aber einmal ein Dank an das APEMAP Team für die hervorragende Arbeit.

GRüße Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teilchen



Anmeldedatum: 26.07.2009
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 04.04.2011, 21:58    Titel: Tachofunktionen und Pulsmessung Antworten mit Zitat

Da viele Fahrradfahrer, wie ich auch einen Handyhalter haben wäre es sinnvoll einen Tachobildschirm zum Umschalten mit/ohne Pulsmessung zu haben. Es sollte auch Höhenverlauf, Geschwindigkeit und Puls in einem Wegdiagramm zusammen fassbar sein. Ideal wäre auch beim Abfahren einer als Track mit allen Daten vorhandenen Strecke die Differenzen auf Wunsch anzugeben. Aber das ist wohl alles Zukunftsmusik? Müsstet ihr für die Pulsinformationen den Dateityp ändern?
Teilchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tsaphiel



Anmeldedatum: 08.01.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Mal eine Frage an die bisherigen Schreiber:
Welche Handyhalter benutzt ihr fürs Fahrrad, welches Handy habt ihr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tsaphiel



Anmeldedatum: 08.01.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 29.04.2011, 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich beantworte mir die Frage mal schnell selbst, wiel ich endlich eine für mich befriedigende Lösung gefunden habe!

Ich hab das Nokia 5800 Xpressmusic, aber das Vorgehen dürfte übertragbar sein. Zu dem Handy gab es ab Werk einen Gerätehalter für's Auto, den man auch günstig nachgekauft bekommt:

http://www.amazon.de/Nokia-CR-119-Ger%C3%A4tehalter-f%C3%BCr-Handys/dp/B003D1YNOW/ref=pd_cp_ce_1_img

Das hält das Handy sicher und is im Vergleich zu den fertigen Fahrradhalter schön schlank UND alle Tasten, auch der "Tastensperrenschieber" bleiben bedienbar.

Zu Hause hatte ich noch einen Fehlkauf eines billigen Fahrradlicht-Sets vom Lidl rumliegen. Das Licht war kaputt, aber der Halter für den Lenker noch topp. Mit etwas Heißkleber hab ich einfach die Halteplatte für das Licht und den Handyhalter verklebt.

Hält echt bombenfest, sieht super schlank aus und man muss nix ans Handy dranbauen usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MysterioP



Anmeldedatum: 16.07.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11.08.2011, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht kann man das ja mal wieder hochholen..

Fände das auch eine wirklich sinnvolle Erweiterung. So könnte man einfach per Wisch zwischen Karten und Tachoansicht switchen, das non plus ultra wäre wirklich die Herzfrequenzmessung per Bluetooth-Brustgurt, dafür würde ich mir auch sicherlich die Vollversion holen!

Grüße,
Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Doem



Anmeldedatum: 06.09.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 16.09.2011, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Da möcht ich mich doch auch gleich an diese Wunschliste anschließen. Ob das genauso perfekt gelöst wird wie in Sports-Tracker sei dahingestellt, aber eine Funktion wie das Trainingstagebuch wär schon sehr cool, wo man auch eine Auflistung der Gesamtkilometer und der Gesamthöhenmeter, Geschwindigkeit, etc.... bekommt. Die Daten sind ja im Track eh alle enthalten.
Und wenns dann noch so eine Trennung gibt, wie beim Sports-Tracker für Biken, Laufen, Wandern, usw... um so besser.
Im Moment lass ich auch immer beide Appz mitlaufen, is aber für den Akku wahrscheinlich ned so gut.

Viele Grüße
Dom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomLucky12



Anmeldedatum: 03.04.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 25.09.2011, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dom,

für die Akkulaufzeit ist es fast egal meiner hält max. 5 Stunden. Es gibt eher Speicherprobleme - so kann man kein Foto machen ohne dass sich APEMAP verabschieden oder gar noch eine weitere Applikation starten.
Und wie schon gesagt ich fahre mit Pulsmesser, das heißt ich muss immer umschalten und das nervt.

Es wäre schön, wenn sich mal jemand von APEMAP äußern könnte, ob ein solches Feature geplant ist oder eben nicht

mfg.
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hptaccv



Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

...fände auch eine "cockpit" Ansicht gut - mit Tacho funktion...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V8Mike



Anmeldedatum: 25.08.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 09.09.2012, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt muß ich das Thema nochmal hochschieben. Eine Verknüpfung mit Sportstracker währe wirklich super, da ich auch mit dem Bluetooth Herzfrequenzmesser von Sportstracker fahre.
Gebt mal Info ob das Möglich ist.
Danke Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V8Mike



Anmeldedatum: 25.08.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 29.12.2012, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hochschieb Very Happy
Ne kurze Info währe Toll
Bitte ankreuzen Kommt[] Kommt Nicht [] Kommt Vielleicht[] Laughing Laughing
Danke und guten Rutsch
Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zede



Anmeldedatum: 12.01.2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 11.05.2013, 21:01    Titel: Apemap umschaltbar machen ! Antworten mit Zitat

Fahre meistens mit Apemap als Navi und Endomondo für die Statistik. Das Problem dabei ist, dass ich nicht zwischen den beiden Programmen umschalten kann. Wenn ich Endomondo in den Vordergrund hole ist Apemap weg.
Edit: Geht doch. Wenn ich in Apemap einen Track geöffnet habe läuft das Programm im Hintergrund weiter und damit aucn die Aufzeichnungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de