FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Energiesparfunktion

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
g4rfield



Anmeldedatum: 02.08.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22.06.2010, 21:04    Titel: Energiesparfunktion Antworten mit Zitat

Hallo!

Habe mit der Suche nichts gefunden.

Also erst mal: Eure Software ist der Hammer! Wink Bin davon absolut begeistert, ganz besonders in Verbindung mit den Kompass Karten. Allerdings fehlt mir eine äußerst wichtige Funktion, die mich bis jetzt von einem Kauf abgehalten hat:

Wäre es möglich, eine Art Energiesparfunktion einzubauen? Handyakkus halten nämlich nicht sonderlich lang (max. 1 Tag), wenn ständig eine Bluetooth Verbindung mit der GPS Maus besteht Wink
Der Akku meiner GPS Maus hingegen hält gut 3 Tage.

Man könnte diese Energiesparfunktion ja optional einstellen. Ist diese aktiviert, würde ape@map nach einer definierten Zeit (Sekunden/Minuten) zB. die Bluetooth Verbindung kappen, den Bildschirm deaktivieren usw.
Bei einem Tastendruck würd die BT Verbindung wieder aufgebaut und die aktuelle Position angezeigt. Natürlich dauert das dann ein paar Sekunden, sollte aber kein Problem darstellen.

Wenn man ein internes GPS nutzt, könnte man bei Inaktivität ja auch dieses Deaktivieren und erst bei Nutzung wieder aktivieren.

Das würde die Akkulaufzeit um ein Vielfaches erhöhen denke ich. Und man starrt ja nicht ständig auf das Handy, sondern erst bei unklaren Wegabzweigungen oder anderen Unsicherheiten.
Momentan beende ich A@M immer per Hand und deaktiviere auch das BT per Hand. Ist halt ziemlich mühsam Wink

Wär echt super, wenn ihr euch dahingehend was überlegt. Vielleicht ist sowas ja sogar schon in Planung und ich weiß es nur nicht Wink

Auf eine Antwort würd ich mich auf jeden Fall freuen!

LG

G4rfield
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de