FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

SE P1i

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
antipode



Anmeldedatum: 11.02.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 14:30    Titel: SE P1i Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe ein paar probleme mit ape@map und meinem Sony Ericsson P1i

1. das navbr verezichnis wird bei der installation im DCIM verzeichnis angelegt und nicht als root-verzeichnis.
daher erkennt ape@map desktop dieses verzeichnis nicht (ich muss daher händisch ein verzeichnis anlegen und die dateien manuell dann in das /DCIM/navbr verzeichnis verschieben/kopieren)

2. schwerwiegender ist allerdings, dass ich ein problem habe die GPS-koordinaten abzurufen. wenn ich über das menü->GPS meinen receiver kopple bzw. den status abfrage, dann sehe ich korrekt die GPS-koordinaten. will ich jedoch den GPS-status über das icon abfragen, dann bekomme ich keine geo-koordinaten info (und daher auch keine verortung auf der karte)

habt ihr eine idee, woran das liegen kann?

ach ja. und natürlich wünsche ich mir auch wie so viele andere hier unterstützung für die touch screen und ein herauszoomen.

wann werdet ihr denn die neue version releasen? (dann kann ich ja auch schon mal die atlas-funktion testen)

danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo antipode,

wir werden uns bei Gelegenheit ein P1i von einen Freund ausborgen und der Sache auf den Grund gehen.

Übrigens bei Punkt 2 musst du sicherstellen, das dein Kartenausschnitt zu den Koordinaten passt ,sonst gib es keine Anzeige in der Kartenansicht bzw. im Menü.

BTW. Bei der 0.92 bekommst mit dem Icon ebenfalls die Koordinaten.

lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
antipode



Anmeldedatum: 11.02.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

walter,

ad kartenausschnitt zu koordinaten.

klar. tut er auch sicher (manuell kann ich auch zu meiner aktuellen position hinscrollen und oben werden auch die koordinaten der aktuellen kartenposition korrekt angezeigt)

solange ich keine karte geladen habe, zeigt er auch die korrekte position an. im menü behauptet ape@map, dass keine karte zur aktuellen position passt. (die karte ist allerdings sehr groß. der gesamte wienerwald inkl. wien ist da drauf) .

und wenn ich die gps-position über das menü abrufe, steht dort lediglich "BreiteLänge" - ohne spaces oder somst etwas. sollte dort nicht in jedm fall die aktuelle position stehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo antipode,

[quote]solange ich keine karte geladen habe, zeigt er auch die korrekte position an. im menü behauptet ape@map, dass keine karte zur aktuellen position passt. (die karte ist allerdings sehr groß. der gesamte wienerwald inkl. wien ist da drauf).[/quote]

das hört sich nach einem alten Problem an, bin mir aber nicht sicher, die ape@map PC Anwedung schneidet nämlich ohne Kommentar den ausgewählten Ausschnitt auf 7000x7000 zusammen, wenn
die apmap Limits noch aktiv sind (auch bei der 0.92 wenn sie noch nicht vor dem Kartenexport zumindest einmal (am Handy) schon gestartet wurde). Das Resultat ist, man glaubt die Karte ist in der gewünschten Größe vorhanden was sie leider nicht ist.

Mehr dazu: http://www.apemap.com/forum/viewtopic.php?t=113

Ansonst wie gesagt werden wir wahrschiendlich in den nächsten Tagen so ein Teil in die Finger kriegen.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
antipode



Anmeldedatum: 11.02.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Aaaah!

Ok, alles klar. Ich habe jetzt die Karte(n) mit der neuen Version neu erstellt und alle funkt jetzt.

Danke,
Stefan

PS. das mit dem navbr verezichnis ist nicht so ein problem, da ich ohnehin alle erzeugten karten am rechner cachen möchte.

eine frage: wenn ich einzelne generierte zoomstufen aus platzgründen nicht am mobile haben möchte, aber einmal prinzipiell alle lokal auf der festplatte erzeuge, reicht es da einfach dir entsprechenden verzeichnisse am mobile lösche?

ah!
wieder was entdeckt, ich muss auch das atlas.mf file editieren.
gibt es dort sowas wie einen comment (etwas ein ; vor die zeile stellen), damit ich die originalen einträge nur auskommentiere, statt sie einfach zu löschen?

Danke,
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das mit dem führenden ";" am Zeilenanfang ist ein Kommentar,
das Problem ist jedoch, dass die Einträge am Ende eine fortlaufende Nummer haben müssen, wenn du also einen in der Mitte Rausnimmst aus dem atlas.mf file, dann sind alle die danach kommen auch weg es sei denn du nummerierst sie neu.

BTW: Bin gerade nicht im Büro aber es sollte gehen, wenn du die Karten einfach nicht raufkopierst, wenn ich mich richtig erinnere werden zoom stufen, die er nicht mit einer realen Karte auflösen kann ausgelassen.
(Ohne Editieren des atlas.mf files)

Schönen Gruß

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de